Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Motore
Josc81 Offline



Beiträge: 8

05.01.2012 19:42
RE: Bautz 300 startet nur mit Startspray Zitat · antworten

Hallo liebes Forum,
nachdem nun fast alle Restaurationsarbeiten erledigt sind, stehe ich vor folgendem Problem:
Motor startet nicht, nur mit Startspray. Kraftstoff ist in beiden Leitungen. Jetzt ist es nicht im Sinne des Erfinders den Motor unnötig mit Startspray zu quälen. Wenn ich den Startknopf drücke kommt nur Impulsweise weißer Rauch aus dem Auspuff. Die Startvorgänge habe ich so durchgeführt wie im Handbuch beschrieben.

Habt ihr einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus, und viele Grüße,
Jochen

bautz300 Offline




Beiträge: 1.104

05.01.2012 19:50
#2 RE: Bautz 300 startet nur mit Startspray Zitat · antworten

pumpst Du auch (HAndhebel an der Einspritzpumpe) nachdem Du den Startknopf (Handgas voll auf) gedrückt hast?

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

bautz300 Offline




Beiträge: 1.104

05.01.2012 19:51
#3 RE: Bautz 300 startet nur mit Startspray Zitat · antworten

sorry, hat sich ja erledigt.

ich hatte Deine Bemerkung "Die Startvorgänge habe ich so durchgeführt wie im Handbuch beschrieben." nicht gelesen

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

cskomudek Offline




Beiträge: 140

06.01.2012 15:10
#4 RE: Bautz 300 startet nur mit Startspray Zitat · antworten

hast du irgendetwas an deinem motor überholt ? wenn ja was und wenn nicht dann einspritzdüsen einstellen lassen oder gegebenenfalls wechseln und wenn dann noch nichts besser wird, einspritzpumpe überholen lassen. es kann aber auch an deinem zylinderkopf liegen . entweder hast du einen riss an einer ungünstigen stelle oder deine ventile schließen nicht mehr richtig sodass in beiden fällen der benötigte druck entweicht. das kannst du feststellen wenn du eine druckprüfung mit einem speziell dafür vorgesehenem manometer durchführen lässt. wenn du das alles mal überprüfst sollte dein bäutzle wieder besser laufen.

Schrubi Offline



Beiträge: 387

06.01.2012 19:18
#5 RE: Bautz 300 startet nur mit Startspray Zitat · antworten

Hallo,

kann das sein daß du den Hebel am Motor für das Gasgestänge abgebaut hast?
Wenn ja, den muss man wieder einstellen, sonst springt er nicht an.

gruß
Jürgen

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen