Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
 Bautz-Bilder
südschwede Offline




Beiträge: 87

04.01.2012 11:43
RE: holzgespann Zitat · Antworten

moinsen

so nun ist mein holz bergezug fertig,

der kran hebt gute 150 kg also 1m x 60 bis 70 cm stammdurchmesser wird über eine externe autobatterie betrieben mit e-seilwinde
den anhänger habe ich zwar nur mit der rolle lackiert aber so finde ich passt er gut zum 12er, silber deswegen weil mein firmenlaster auch silber ist
so kann ich gut 1 tonne meterstücke nach hause fahren zur not auch alleine




[ Editiert von südschwede am 04.01.12 11:45 ]

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

mfg: südschwede

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

04.01.2012 16:50
#2 RE: holzgespann Zitat · Antworten

Toller Bergezug ,
kannst Du mal ein paar Bilder einstellen, die den Zug in Aktion zeigen ?

Beste Grüße
Axel

südschwede Offline




Beiträge: 87

04.01.2012 18:23
#3 RE: holzgespann Zitat · Antworten

moinsen,

bilder in der der kran in action ist muß ich erst noch machen, der polder hatte ca. 10 festmeter buchenholz
ich lege um die stämme dann eine rundschlinge und ziehe sie hoch. wenn ich die schlinge nicht mehr raus kriege lasse ich sie einfach drumm, dann kann ich sie zuhause gleich wieder anhängen.







[ Editiert von südschwede am 04.01.12 18:24 ]

[ Editiert von südschwede am 04.01.12 18:26 ]

[ Editiert von südschwede am 04.01.12 18:29 ]

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

mfg: südschwede

Schreiner80 Offline



Beiträge: 16

20.03.2013 23:14
#4 RE: holzgespann Zitat · Antworten

Hi!
Echt genial- schönes Gespann!!!!!

Grüsse,
Bernd

südschwede Offline




Beiträge: 87

21.03.2013 09:05
#5 RE: holzgespann Zitat · Antworten

moinsen,

danke, mitlerweile hat der 12er vorn schutzbleche dran und ich hab mir ein dach gebaut

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

mfg: südschwede

Schreiner80 Offline



Beiträge: 16

22.03.2013 21:31
#6 RE: holzgespann Zitat · Antworten

Sehr schönes Gespann und ganz toller Traktor!!!

Viele Grüsse,
Bernd

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz