ich habe meinen Bautz AS 120 neu verkabelt. Läuft alles reibungslos. Nur habe ich das Problem wenn ich mit dem Traktor fahre und Gas gebe blinkt der Blinker ganz schnell. Im Standgas blinkt er normal. Ich habe die Lichtmaschine general überholen lassen. Jetzt vermute ich dass dieses Problem mit der Lichtmaschine zusammen hängt. Kann mir jemand weiter helfen bzw sagen wie ich dieses Problem beheben kann.
Es könnte an den Soffitten liegen (falsche Watt/Voltzahl? Achte mal nicht unbedingt auf den Aufdruck sondern kauf neue). Die würde ich als erstes autauschen. (Das hatte beim Moped mal geholfen)
Wenn das nicht hilft könnte es vielleicht irgendwo ein schlechter Kontakt sein oder der Regler (Lichtmaschine; aber die ist ja wohl generalüberholt).
Gruß Stefan
----------------------------------------- Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960 ----------------------------------------- Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D
5w sofiten sind für das standlicht. in alten blinkanlagen sind 18 w verbaut. in neuen kommen 21 w zum einsatz. schau erstmal wieviel watt auf deinem blinkrelais steht. dann kannst du weitermachen. gruss martin
ich habe das gleiche Problem. :-( Die Anlage leuchtet einwandfrei im Stand. Während der Motor läuft, blinkt der Blinker sehr schnell. (um einiges schneller als wenn eine Birne defekt wäre) Kennt jemand die Lösung für mein Problem? Ich habe den Warnblinkschalter erneuert und hinten Zweikammer Leuchten eingebaut (Blinker und Bremse über eine Birne)
Lg
Bautz AS 120 12PS Baujahr 1952 Bautz AS 220 22PS Baujahr 1953 Bautz Spinne Baujahr ca. 1960 Bautz Gabelheuwender Bautz Grasmäher Nr. 21 Hanomag R 19
ist vielleicht noch das alte Hitzdraht-Blinkrelais drin? Bei Vibrationen durch die höhere Drehzahl kanns auch da dran liegen! Oder die Kabel, die vom Relais abgehen sind auf Spannung!? Bei meinem tritt das nach der Restauration auch hin und wieder mal auf!
Gruß Holger
Bautz AL 180, EZ 10.05.57, durchgehend im Familienbesitz. 2014 Neulackierung/Neue Bremsbeläge/Elekrik komplett erneuert
Könnte eins sein. Am einfachsten erkennbar, wenn es keinen eigenen Masse (Klemme 31) Anschluss hat. Das sollte nicht fest mit dem Blech verschraubt werden, sondern eher "schwimmend" gelagert sein. Bei mir war oben ein Gummi dran und es war an einem L-förmigen Blechstreifen aufgehängt. Hab leider kein Bild davon gemacht, aber sieh mal hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...Us5A2YQ9QEIQTAI
Bautz AL 180, EZ 10.05.57, durchgehend im Familienbesitz. 2014 Neulackierung/Neue Bremsbeläge/Elekrik komplett erneuert
Hallo Holger, Vielen Dank. Ich werde am Wochenende mal überprüfen ob es am Relais liegt. Ich habe hier noch ein modernes liegen und werde es damit probeweise versuchen und natürlich hier berichten. Lg
Bautz AS 120 12PS Baujahr 1952 Bautz AS 220 22PS Baujahr 1953 Bautz Spinne Baujahr ca. 1960 Bautz Gabelheuwender Bautz Grasmäher Nr. 21 Hanomag R 19
So wie versprochen: ich habe das Testrelais angeschlossen und es funktionierte einwandfrei. Also habe ich das alte runde geöffnet und das neue in das alte Gehäuse eingebaut.
Bautz AS 120 12PS Baujahr 1952 Bautz AS 220 22PS Baujahr 1953 Bautz Spinne Baujahr ca. 1960 Bautz Gabelheuwender Bautz Grasmäher Nr. 21 Hanomag R 19