Am 01. NOV 2011 habe ich das Projekt "AS 120 Restauration" begonnen und werde den Fortgang hier mit Bildern dokumentieren. Die Bilder 1 - 5 zeigen das 'entweiden'. ; , ; ; .
Problematisch waren die doch sehr festsitzenden Muttern + Schrauben.....mit 1 Meter Rohrverlängerung der Knarre und Kriechöl aber machbar. Die nächsten Arbeitsschritte werden durch den Einsatz von Abbeizmitteln, Stahlbürsten, Stahlwolle und Flex geprägt.....zur totalen 'Entfärbung'.
Ich war ein paar Jahre (leider) mit anderen Dingen beschaeftigt.
Jetzt habe ich Zeit und habe mit der Arbeit begonnen: - Traktor total auseinandergebaut - Bremstommeln gereinigt - Hinterraeder abgeschliffen und rot lackiert - Anlasser und Lima gereinigt/lackiert - Teile entrosten begonnen mit Flex - Rostschutz teilweise aufgebracht
OOOOPS......schon wieder 2 Jahre vergangen. Nun mache ich aber weiter. Eine Eingangsfrage: Habe den Hinterradantrieb demontiert. Welches Dichtungspapier (Staerke in mm) sollte ich beim Zusammenbau nehmen?