nun sagt mir doch mal wir mit verbeulten Blechteilen vor dem Lackieren verfahrt?! Das reine Ausbeulen von Hand bekomme ich wohl auch noch halbwegs hin, aber ganz der originale Press/Walzzustand is das dann auch noch nicht... ! Spachteln wäre eine Lösung - aber sagt mir persönlich an einem Schlepper nicht zu... Kennt ihr andere Möglichkeiten oder Methoden?
- bei meinem Oldtimer (Frosch) habe ich das früher gemacht. Du mußt allerdings vorher üben, ist aber die eleganteste Lösung. Ich habe da noch eine Anleitung, müßte ich scannen und Dir schicken. Ich selbst bin auch nicht begeistert von der Spachtelei, speziell im Sommer besteht die Gefahr, gerade bei Traktoren durch das permanente rütteln , das hier die gespachtelten Flächen reißen.
... Anleitung, das wäre doch mal nett... Ansonsten bin sogar der Auffassung, dass man den Schlepper dann sogar besser ungespachtelt belässt. Weil vor dem Einreißen graut mir auch jedes mal, und dann haben unsere Bautz auch noch so elegant geformte Bleche, die sowieso viel arbeiten bzw. flexibel sind...
- das mit der Anleitung geht klar such ich Dir raus. Einen Bautz sollte man nicht liften, aber das Verzinnen gibt eine andere Basis wie die Spachtelmasse. Gruß Axel
[ Editiert von Administrator Bautz-Archiv am 13.03.09 22:22 ]
Wird wie Lack aufgesprüht und geht in die kleinen poren,die durch Rost und ähnliches enstanden ist ! Anschließend noch naßschleifen ,grundierung drauf und dann lackieren ! Gibt ne saumäßig glatte Oberfläche ! Habe ich allerdings bei meinem Bautz nicht gemacht !
die Bautz Kotflügel vom AS 120 waren ja schon vom Werk aus gespachtelt. Bei meinem AS 120 wurde an den Schweissnähten an der Abkantung bereits ab Werk die Stellen gespachtelt. Der AS 120 wurde nie lackiert und war noch im originalzustand. Beim abschleifen hab ich das gesehen. Es gibt einen sogenannten Leichtspachtel. Was man jedoch beim spachteln beachten muß, ist dass man vor dem Spachteln grundieren muß