Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
world Offline



Beiträge: 5

21.10.2011 12:21
RE: Mein neues Projekt: Ein Bautz AS120B Zitat · antworten

Moin, Moin,
auf Grund eines Tipps von einem eurer Mitglieder in einem anderen Forum (Traktorhof) habe ich mich nun hier angemeldet.
Ich hab mir das Forum mal durchgeschaut und scheint recht aktiv und sehr informativ zu sein.

Deshalb stelle ich hier nun mein neues Projekt vor (manche kennen es sicherlich schon aus dem anderen Forum):
https://picasaweb.google.com/11197033256...gCJXjx-KB4K7eEA

Es sieht schlimmer als es eigentlich ist.
Die Grundsubstanz ist eigentlich sehr gut, alle technischen Dinge sehen ganz respektabel aus.
Wenn der Anlasser überholt ist und ich alles saubergemacht habe, gibt es den ersten Startversuch.

Die Patina will ich nach Möglichkeit erhalten.

Ein paar Teile fehlen mir noch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Wichtig:
- Felgen (vorne und hinten), Hinten sollten 24er Felgen (Reifengröße 8-24AS) sein
- Reifen 5.00-16 ASF und 8-24 AS
- Wasserrücklauf vom Zylinderkopf zum Kühler
- Sitz
- komplette Auspuffanlage

vorerst nicht so wichtig, habe aber immer Interresse:
- Kotflügel hinten
- Kotflügel vorne (rechts)
- Haube

Wäre auf jeden Fall interressant:
- Mähwerk (mit Kette für den Antrieb innerhalb des Kupplungsgehäuses)
- Hydraulik (alle Anbauteile zum Nachrüsten)

Gruß
Chris

[ Editiert von world am 21.10.11 12:22 ]

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

21.10.2011 12:39
#2 RE: Mein neues Projekt: Ein Bautz AS120B Zitat · antworten

Hallo Chris,



Respekt für den Mut bei diesem Projekt. Wie es aussieht können wir Dir sicherlich bei allen Teilen helfen.
Hast Du für den Schlepper einen Brief ?,
Welches Baujahr ?
Könntest Du mir bitte die Fahrgestellnummer mitteilen ?

Beste Grüße
Axel

PS: Die meisten Teile hätte ich für Dich

bautz300 Offline




Beiträge: 1.089

21.10.2011 18:29
#3 RE: Mein neues Projekt: Ein Bautz AS120B Zitat · antworten

Hallo Chris

und willkommen im Forum.
Das sieht tatsächlich nach einer Menge Arbeit aus.

Dann wünsche ich viel Spaß (auch hier im Forum) und hoffe auf viele Restaurations Berichte und Fotos

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN


Bautz Archiv : BAUTZ-ARCHIV (steht z.Zt. leider nicht mehr zur Verfügung. Bei Bedarf bitte um Forum nachfragen)

world Offline



Beiträge: 5

22.10.2011 09:20
#4 RE: Mein neues Projekt: Ein Bautz AS120B Zitat · antworten

Das klignt doch super!

Aber erstmal die Daten:
Baujahr: 1958
Fahrgestellnr.: 1210028

Brief ist leider nicht mehr vorhanden

isabell Offline



Beiträge: 23

27.01.2012 20:05
#5 RE: Mein neues Projekt: Ein Bautz AS120B Zitat · antworten

Hallo,
ich schlachte einen Bautz AS 120 ichhabe fast alle Teile die du brauchst!
Die Felgen, die Haube, udie meisten der anderen Teile!
Bitte melden!


Mfg.
0170/5532912

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen