Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Traktor allgemein
Bautz AL 240 Offline




Beiträge: 136

01.05.2011 21:11
RE: Scheunenkumpel Teil 6 Zitat · Antworten

Hallo erstmal,

der Bautz hat über Winter noch ein paar Kumpels bekommen.Langsam wird es eng im Stall.Es hat sich so ergeben,naja was soll man machen.Vor ein paar Jahren sagte mal Jemand zu mir,paß auf wenn Du den Virus bekommst,dann kannst du schwer aufhören.Naja,besser als jeden Sonntag in der Kneipe sitzen.
Bei dem 4N2 Bj.63(den mit Frontlader)war das Getriebe defekt.Habe ich aber mittlerweile wieder instantgesetzt.Schaltet wieder wie verrückt.Das Getriebe wird nächste Woche mit dem Rest vom Traktor verbunden.Der Andere, ein B18 A/1 Bj.59,fährt auch.Muß mich nur entscheiden,wer länger bleibt.






Gruß Dirk

Bautz AL 240 Offline




Beiträge: 136

14.09.2011 21:12
#2 RE: Scheunenkumpel Teil 6 Zitat · Antworten

Hallo,

habe mich entschieden und den 4N2 abgegeben.Und was soll ich sagen,es kam wieder einer vorbei und will länger bleiben.Es ist ein Fordson N Bj.1938.4,4 liter Hubraum und 27 Ps.Das ganze aus einen Vergasermotor.Gestartet wird mit Benzin und dann umgestellt auf Kerosin oder Diesel-Benzingemisch.
Hier mal ein paar Bilder.









Gruß Dirk

«« Reifensuche
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz