Hallo zusammen, ich hoffe das uns jemand helfen kann. Wir haben einen Bautz As 120 restauriert und wollten ihn nun das erste mal starten und nun springt er leider nicht an. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, wie ich am besten nach und nach die Fehler, die evtl. auftreten könnten, ausschließen kann. Es ist ein 2 Zylinder und auf einer Leitung kommt Diesel und bei der anderen nicht. Wir haben auch schon die Dieselleitung entlüftet aber das hat leider auch nichts gebracht. BIN UM JEDEN RAT DANKBAR!!!! mfg donelugge
Die Entlüftung einer Natterpumpe wird allgemein als sehr schwierig angesehen. In der MWM KD 11 Betriebsanleitung ( Download auf meiner HP ) ist der Vorgang auf Seite 22 und 23 beschrieben. Ich wünsche Dir viel Erfolg, wenn´s nicht klappt einfach wieder nachfragen.
Beste Grüße Axel
PS: Läuft er wenn Du es mit Startpilot probierst ?
[ Editiert von Administrator Bautz-Archiv am 05.03.11 14:54 ]
Hallo Axel, nicht wirklich. Wir haben das gleiche Heft das es auf deiner HP zum Download gibt. Wir haben gestern mal die Einspritzdüsen ausgebaut und sauber gemacht hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Als nächstes werden wir mal die Pumpe aufschrauben und sauber machen denn schön langsam fällt uns nichts mehr ein.
Hallo ihr lieben, ja das mit Natterpumpe problem das kenne ich, also ich habe bei nicht Bautz sondern Fendt das gleiche Problem gehabt, und da habe ich nachher das problem einfach gelöst und zwar Sprit raus, filter im Tank von Sprithahn abgeschraubt und gereinigt, Filterkartusche sauber gemacht, und alle Leitung abgescharubt,durchgeblasen und alles wieder zusammengebaut, dann Diesel eingefüllt in Tank und von da an entlüftet schritt für schritt bis zur Pumpe und dann lief er. Es war ein langer Prozess aber es hat geholfen. MfG Thomas
Hallo zusammen, erst mal danke für die ganzen Ratschläge! Also vor der Restauration ist er gelaufen. Er hat zwar geraucht wie eine alte Dampflok aber er ist gefahren. Ich muss allerdings dazu sagen das er 10 Jahre zerlegt in einer Garage stand. Wir werden am Wochenende mal alles probieren was ihr uns vorgeschlagen habt. Ich hoffe das es was hilft und wir ihn endlich zum laufen bringen. mfg donelugge
Hallo, also ich habe vor einem guten Jahr in den sauren Apfel gebissen und meine Natterpumpe von meinem Fahr D17 überholen lassen. Sie war undicht. Es hat mich zwar einen Haufen Geld gekostet, aber es hat sich voll gelohnt. Sie ist dicht, der Schlepper läuft super ohne zu qualmen und das entlüften war total einfach, was vorher eine Katastrophe war. Also, wenn die Pumpe sich so schwer entlüften lässt, sind die Pumpenelement vielleicht nicht mehr die besten.
Hallo, also ich kann das nur empfehlen. Habe mich auch erst gesträubt. Aber dicht, läuft gut und springt super an. Das sind gute Argumente. Aber halt auch ´ne Stange Geld, leider.
Hello. Cant really read german,but it seems that you have problems with the dieseldelivery after restauration? I had the same problem with mine after the restauration, the pump only delivered diesel through one pipe insead of both. Took the pump apart,end checked it,but still the same problem. Then i took the diesel outlet pipes from the pump,and filled both outlet holes with diesel,and cranked the engine with the starter. Ater about 20-30 secund the pump started to work again,and after i put the pipes back on the tractor started again Not sure if this was you're problem, but maybe it can help somebody anyway
Hallo noch mal zusammen. Also nun ist es bei unserem Bautz so das er zumindest schon mal gelaufen ist, aber nur auf einem Zylinder. Auf dem Bild ist das Teil das uns Schwierigkeiten bereitet. Auf der rechten Seite sprudelt der Diesel schön raus und kommt auch oben an der Einspritzdüse an. Auf der linken Seite läuft es nur ganz leicht und der Druck reicht nicht aus um den Diesel bis zur Einspritzdüse zu drücken. Die Leitung ist nicht geknickt oder zu und in dem Element ist sogar auf der linken Seite die grössere Düse drin. Ich hoffe ich konnte es so ungefähr erklären und jemand hat einen Rat für uns. Grüße aus Bayern done und lugge
Hallo, ich kann Dir nur raten, die Pumpe überholen zu lassen. Meine war bei Jens Lieber in Lehrte ( www.hanomag-einspritzpumpen.de ) Hab sie hingeschickt, er hat mich angerufen, was alles gemacht werden muss, fertig gemacht, bezahlt, zurückgeschickt, eingebaut und Spaß gehabt :-)
Also mein Pumpe war eigentlich nur undicht und der Traktor nahm etwas träge Gas an. Se ist abgedichtet worden und die Pumpenelement sind erneuert worden. Danach konnte ich sie total einfach entlüften und der Trecker zieht auch besser als vorher.
Ich meine, daß ich so ca. 400 bezahlt habe, weiß ich aber nicht mehr ganz genau. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.