Ich habe eine Frage zu den Sitzgittern beim AS 120. Wie viele Ausführungen gab es da? Und Was ist an manchen umgeschweißt worden. Ich habe auch so einen Patienten. Ich denke da wurde auf das Orginale noch etwas aufgeschweißt, wenn dann muss das aber ziemlich früh gewesen sein, denn diese Stäbe haben auch den Orginallackfarbton. Ich würde diese gerne entfernen um dem Orginal nahe zu kommen, was meint ihr? Wurde das damals schon ab Werk verändert? Oder vom Händler? Hier das Bild:
Hi Max Ich glaube auch das es nachträglich aufgeschweißt wurde unser 51 hat nämlich nicht solche erhöten Sitzgitter. mir sind solche Sitzgitter bei Bautz auch nicht bekannt deshalb würde ich sie auch abschneiden.
Hallo Axel, das könnte natürlich sein. Wie war das denn eigentlich? Wurden diese erhöhungen und der Sturzbügel werkseitig montiert, oder von den Händlern?
Sturzbügel wurden erst Anfang der 70´Jahre (http://de.wikipedia.org/wiki/Traktor ) verbaut, also erst nachdem Bautz die Traktoren Herstellung eingestellt hat. Dies waren immer Fremdprodukte die von den Lamda Händlern verkauft und eingebaut wurden.
Hallo, also original ist die Erhöhung mit Sicherheit nicht. Ich persönlich würde sie glaube ich trotzdem nicht entfernen, da ich der Meinung bin, das solche kleineren, der Sache nicht vergremdende Veränderungen halt zur Geschichte dieses dadurch dann ja auch einzigartigen Traktors gehören.