Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
 Foren Sofa
bautzy1 Offline



Beiträge: 58

18.11.2010 18:16
RE: Traktor mit Haarspray konserveiren Zitat · Antworten

Hi,
Hat einer von euch schon mal gehört das man Traktoren ( Orginalzustand) mit Haarsspray
einsprühen kann damit er konserviert ist und mehr glänzt.

Hat einer von euch das schon einmal gemacht?
Was haltet ihr davon?



Gruß Andre

bautz300 Offline




Beiträge: 1.511

18.11.2010 19:27
#2 RE: Traktor mit Haarspray konserveiren Zitat · Antworten

hört sich nicht wirklich prickeld an.....

bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

18.11.2010 19:59
#3 RE: Traktor mit Haarspray konserveiren Zitat · Antworten

Bitte das Haarspray erst drauf sprühen wenn die Lockenwickler rausgenommen wurden.

Nein, im Ernst, zur Konservierung eignet sich als billigste Lösung immer noch Diesel, fein aufsprühen und fertig.


Gruß
Axel

florian11 Offline



Beiträge: 12

21.11.2010 18:23
#4 RE: Traktor mit Haarspray konserveiren Zitat · Antworten

hallo Andre, Haarspray ist gut,Zum Schuheputzen,bei der Bundeswehr haben wir vor einer Parade immer die Schuhe mit Haarspray eingesprüht,gibt ganz tollen Glanz.
Für deinen Bautz empfehle ich dir,aus eigener Erfahrung, Rivolta K.S.P.
Kannst mal googeln:rivolta-leguil,Ist ein synth. Konservierungsöl,in Sprühdosen oder lose für Pumpsprüher,Harz und Säurefrei,kannst sogar Gummi und Plastikteile damit einsprühen.Gruß Rudi

bautz300 Offline




Beiträge: 1.511

22.11.2010 16:13
#5 RE: Traktor mit Haarspray konserveiren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von florian11
hallo Andre, Haarspray ist gut,Zum Schuheputzen,bei der Bundeswehr haben wir vor einer Parade immer die Schuhe mit Haarspray eingesprüht,gibt ganz tollen Glanz.
Für deinen Bautz empfehle ich dir,aus eigener Erfahrung, Rivolta K.S.P.
Kannst mal googeln:rivolta-leguil,Ist ein synth. Konservierungsöl,in Sprühdosen oder lose für Pumpsprüher,Harz und Säurefrei,kannst sogar Gummi und Plastikteile damit einsprühen.Gruß Rudi



das zeug ist wirklich gut; habe ich allerdings bis jetzt nur für mein bike benutzt...

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

22.11.2010 18:26
#6 RE: Traktor mit Haarspray konserveiren Zitat · Antworten

Welches von diesen Produkten meint Ihr ?


Produkte:
K.S.P. / K.S.P. 130 Korrosionsschutz mit sehr dünnem, fast trockenem Film
K.S.P. 204 Korrosionsschutzöl für die temporäre Konservierung

K.S.P. 305 Korrosionsschutzspray
K.S.P. 317 Korrosionsschutzwachs für die temporäre Konservierung
K.S.P. 325 Langzeit-Korrosionsschutzwachs

Gruß
Axel

florian11 Offline



Beiträge: 12

24.11.2010 18:29
#7 RE: Traktor mit Haarspray konserveiren Zitat · Antworten

K.S.P. 204

bautz300 Offline




Beiträge: 1.511

24.11.2010 20:05
#8 RE: Traktor mit Haarspray konserveiren Zitat · Antworten

was ich habe müsste auch
K.S.P. 204 Korrosionsschutzöl für die temporäre Konservierung
sein; auch wenn ich die zahl (204) nicht finde.

über einen langzeitschutz kann ich nicht sagen das das teil (bike) mind. 2 mal die woche dreckig und abgewaschen wird
außerdem steht ja auch "temporäre Konservierung" drauf

gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

vierzehner Offline



Beiträge: 756

25.11.2010 07:34
#9 RE: Traktor mit Haarspray konserveiren Zitat · Antworten

Ich habe meinen As 120 mit Balistol konserviert. Wurde von sehr vielen Spezialisten empfohlen.

lg

max

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 404

25.11.2010 08:49
#10 RE: Traktor mit Haarspray konserveiren Zitat · Antworten

Max, es ist genau richtig wie du
es gemacht hast.
Für einen Bautz gibt man ja das Beste!!!!

Karl

florian11 Offline



Beiträge: 12

25.11.2010 19:26
#11 RE: Traktor mit Haarspray konserveiren Zitat · Antworten

hallo Max,das Balistol ist ein Waffenöl.Braucht man dann für den Bautz einen Waffenschein?

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz