Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.460 mal aufgerufen
 Grasmäher
Winfried Offline



Beiträge: 1

24.10.2010 12:42
RE: Scheunenfund Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Ich habe diese Woche einen Scheunenfund gemacht.
Wie Ihr unten auf dem Foto sehen könnt, ist es ein Grasmäher der Fa Bautz Nr.21
Ich habe nun vor diesen in nächster Zeit zu restaurieren.

Nach einiger Recherche im web bin Ich dann auf das BAUTZ Forum gestoßen und hoffe hier einige Antworten/Tips zu meinen Fragen zu bekommen.

Der Grasmäher stand die lezten Jahrzente ungenuzt in einer Scheune und ist meiner Meinung nach in einem sehr guten Zustand.
Die Holzteile sind noch gut erhalten, die Original-Lackierung ist an manchen Stellen noch sicht- und erkennbar.

Frage: Hat jemand Original Farbnummern oder sonstige Unterlagen, Bedienungs-und Reparaturanleitungen,
Ersatzteilliste,Abbildungen, ect. von einem bereits original restaurierten Grasmäher?

Kann jemand zum Baujahr und Typ, im besonderen zu der vormontierten Achse/Rädern sagen ob das Original ist, oder nachträglich angebaut wurde.
Handelt es sich hier vieleicht um einen Grasmäher der "zweispännig" gefahren wurde?

Für Antworten und Tips zur Restaurierung würde Ich mich freuen.

Grüße aus Babenhausen
Winfried









Eifel60 Offline




Beiträge: 47

25.10.2010 21:27
#2 RE: Scheunenfund Zitat · Antworten

Hallo Winfried,
ist das Dein Grasmäher?
Prospekt Grasmäher bei ebay
Gruß
Georg


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
cskomudek Offline




Beiträge: 141

05.04.2012 22:36
#3 RE: Scheunenfund Zitat · Antworten

die vorderen räder sind zusätzlich für einen ochsen als zugtier gedacht soweit ich weiß. und zwar deshalb weil ein ochse im gegensatz zum pferd nicht rückwärts läuft und der grassmäher deswegen per hand zurückgeschoben wurde und dann der ochse wieder neu davor gespannt werden mußte.
gruß christian

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz