Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Habe mir vor ca. zwei Monaten einen AL240 zugelegt. Hier meine Frage, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bekomme die Differntialsperre nicht rein. Habe mir eine Betriebsanleitung zuschicken lassen, auf dem nochmal erklärt ist wie es gehen müsste. Da steht drin: Kupplung treten und im niedrigen Gang einlegen, Sprich Hebel nach hinten ziehen. Aber ich bekomme ihn einfach nicht eingelegt. Der Hebel geht immer wieder nach vorne. Meint ihr da ist was defekt oder wo liegt der Fehler? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus
also ich habe die sperre letzten winter mal gebraucht. ich musste den hebel festhalten und ganz langsam anfahren dann rastete er ein. und genauso wieder beim rausmachen. aber bitte nur geradeaus und langsam im ersten gang fahren wenn die differentialsperre noch ne weile halten soll. gruß christian
hatte am anfang auch probleme sie rein zulegen^^ (beim bautz 300) ich schalte in einen niedrigen gang, ziehe den hebel bis zum anschlag und lasse die kupplung gans langsam kommen. wenn der traktor rollt und ich merke, dass der hebel oben bleibt lasse ich ihn los.
Ich werde es morgen nochmal versuchen. Heute hab ich es nochmal versucht aber nicht geschafft. Das komische ist das in schlammigen Untergrund beide Räder antreiben. Sieht zumindest so aus. Irgendwie seltsam. Aber danke für die Antworten.