Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
 Getriebe
bautzfreund Offline



Beiträge: 9

26.07.2010 18:14
RE: getriebeprobleme As 120 Zitat · Antworten

Hallo,

habe gerade meinen bautz As 120 restauriert. Nach ein paar Fahrten habe ich fest gestellt dass wenn dass getriebe unter Zug steht und der Rückwärtsgang eingelegt ist der gang nicht mehr bzw sehr schwer raus geht. Und wenn man ihn einlegt rutscht er manchmal heraus. jetzt will ich wissen ob irgend jemanden dieses Problem bekannt ist oder mir weiter helfen kann wie ich dieses Problem beheben kann.


Gruß Marc

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 817

26.07.2010 21:45
#2 RE: getriebeprobleme As 120 Zitat · Antworten

Hallo,

schau mal hier: topic.php?id=847
Beim Rückwärtsgang ist in der Schaltklaue ein Stift mit einem Kegel vorne drauf mit einer Feder gespannt. Wenn diese Feder bricht, dann kann es sein das entweder der Gang nicht rein oder raus geht oder nicht mehr hält.
Wäre jetzt mein erster Gedanke dazu. Neue Feder und das Problem müsste behoben sein.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

bautzfreund Offline



Beiträge: 9

27.07.2010 18:55
#3 RE: getriebeprobleme As 120 Zitat · Antworten

hallo,

danke mal im voraus werd mal schauen ob ich diese Problem mit deinem Rat beheben kann

gruß Marc

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz