Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Getriebe
micha88 Offline



Beiträge: 323

08.07.2010 18:04
RE: Hinterachswelle Bautz 300 Zitat · antworten

Mion

Seit langer Zeit eiert mein 300er auf der linken seite jetzt habe ich mich durch gerungen dies genauer unter die Lupe zu nehmen.
Meinevermutung lag bei der Antriebswelle, daher versuchte ich sie auszubauen. Bremstrommel und Co gingen gut weg, ich habe ein Problem mit dem Ring Rillenlager( Kugellager)
Wie bekomme ich das raus . Könnte mir da einer von euch vielleicht helfen. wäre echt super.

Bautz Gruß Micha

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

micha88 Offline



Beiträge: 323

10.07.2010 20:48
#2 RE: Hinterachswelle Bautz 300 Zitat · antworten

Mion

Problem fast behoben Die Welle ist RAUS.Es war alles so vertreckt und verkeimt das ich erst alles sauber machen musste bis ich die welle durch ruckartiges rein drücken und raus ziehen, heraus bekommen habe. weis jemand ob man die Welle vermessen lassen kann ob sie eine unwucht hat, und wo man sowas machen kann.

Gruß micha

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 800

10.07.2010 21:46
#3 RE: Hinterachswelle Bautz 300 Zitat · antworten

Hallo,

ja man kann sie vermessen lassen, aber dazu sollten Zentrierungen in den Stirnseiten der Wellen sein. Probiers mal bei einer Firma für Maschinenbau die müssten ein Rundheitsprüfgerät haben oder die spannen sie in die Drehmaschine ein und gehen mit der Messuhr drauf.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

micha88 Offline



Beiträge: 323

10.07.2010 21:51
#4 RE: Hinterachswelle Bautz 300 Zitat · antworten

Mion

Danke für die Antwort meinst du die kleinen Löcher vorne und hinten in der welle.

Gruß micha

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 800

10.07.2010 21:58
#5 RE: Hinterachswelle Bautz 300 Zitat · antworten

ja genau die, da wird die Welle zwischen Spitzen gespannt und mit der Messuhr abgefahren.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

micha88 Offline



Beiträge: 323

10.07.2010 22:00
#6 RE: Hinterachswelle Bautz 300 Zitat · antworten

Vielen vielen Dank für deine schnellen Antworten echt super

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen