Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
 Pferderechen
Bautz 14PS Offline




Beiträge: 811

03.07.2010 21:58
RE: Funktion Pferderechen? Zitat · Antworten

Hallo,

hat jemand zufällig einen Pferderechen oder weiß jemand wie der Rechen funktioniert?
Was kann man alles mir dem Rechen machen?
Ich habe mal in youtube geschaut, habe aber nicht wirklich was gefunden.
Wäre schön wenn jemand da was wüsste.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

03.07.2010 22:21
#2 RE: Funktion Pferderechen? Zitat · Antworten

... das musst du dir wie eine große Harke vorstellen. Die hängst du hinters Pferd oder hinter den Bautz und machst die Reihe quer und halt immer so breit wie der Rechen - stückweise. Nicht wie bei einem normalem Schwader in Längsrichtung. Dann hat so ein Rechen eine Bätigung, die die Zinken kurz anhebt um das Material loszuwerden. Sonst muss ich dir mal in Bild aus der Anleitung oder aus dem Prospekt einscannen.

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 811

07.07.2010 17:15
#3 RE: Funktion Pferderechen? Zitat · Antworten

Hallo,

danke für deine Antwort.
Die Betätigung des Rechen das er hoch geht, geht das automatisch oder muss da einer immer die betätigen?
Ein Prospekt hab ich, das hast du glaub ich mal im alten Forum hochgeladen gehabt.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 124

07.07.2010 18:52
#4 RE: Funktion Pferderechen? Zitat · Antworten

Hallo,
ja sowas hatte bei uns auch mal einer,ist aber nicht mehr vorhanden.

Schöne Grüße Manuel :)

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz