beim Saubermachen ist mir eben aufgefallen, dass die Hutmutter + Kontermutter - welche oberhalb des Spaltfilters sitzen - nur noch locker auf dem Gewinde saßen!
Die Einstellschraube darunter (die mit dem Schlitz) war auf Linksanschlag gedreht. Sie lässt sich aber von Hand leicht verdrehen (hat sich wahrscheinlich wegen der losen Kontermutter alleine nach links gedreht.
Bitte nicht lachen (bin ja noch Bautz-Anfänger), ich habe 2 Fragen zu der Schraube: - Was stellt man hiermit ein? (Öldruck??) - Wie stelle ich die Schraube ein?
Über kurzfristige Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich das schöne Wetter der nächsten Tage gerne noch zu einer Ausfahrt nutzen möchte.
ja mit der Schraube stellst du den Öldruck ein. Wenn du noch eine Öldruckanzeige im Amaturenbrett hast dann sollte der Drück 1,3-1,7 bar betragen laut BA. Wenn du einen Öldruckschalter hast dann muss du den Druck so einstellen das die Kontrollleuchte ausgeht. Ich muss gestehen ich habe aber auch noch keinen Öldruck eingestellt, lese doch mal in der BA nach ob da was darüber steht wie du die Schraube verdrehen musst.
danke für Deine schnelle Antwort. Da ich keinen Öldruckmesser am Bautz habe, sondern nur den Öldruckschalter, habe ich verschiedene Stellungen der Schlitzschraube ausprobiert. Sie ließ sich genau 6 Umdrehungen rein drehen. Aber egal wohin ich sie gedreht habe, die Öldrucklampe ging nach dem Starten des Motors trotzdem jedes mal wieder aus. Ist ja auch gut so. Ich habe sie jetzt mal in die Mitte (3 Umdrehungen) gestellt und gekontert. Werde mir jetzt mal ein Manometer besorgen, welches ich probeweise an Stelle des Öldruckschalters einbaue, um zu messen, wie der hoch der Öldruck tatsächlich ist und ob sich mit der Schlitzschraube da was einstellen lässt.
In der MWM-BA habe ich jetzt gelesen, dass durch Rechtsdrehen der Schlitzschraube der Öldruck erhöht werden kann. Für diese Einstellung möchte aber zuerst, wie gesagt, ein Manometer einbauen.