Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 3.184 mal aufgerufen
 Motore
Eifel60 Offline




Beiträge: 51

03.06.2010 15:30
RE: Öldruck? Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

beim Saubermachen ist mir eben aufgefallen, dass die Hutmutter + Kontermutter - welche oberhalb des Spaltfilters sitzen - nur noch locker auf dem Gewinde saßen!



Die Einstellschraube darunter (die mit dem Schlitz) war auf Linksanschlag gedreht. Sie lässt sich aber von Hand leicht verdrehen (hat sich wahrscheinlich wegen der losen Kontermutter alleine nach links gedreht.

Bitte nicht lachen (bin ja noch Bautz-Anfänger), ich habe 2 Fragen zu der Schraube:
- Was stellt man hiermit ein? (Öldruck??)
- Wie stelle ich die Schraube ein?

Über kurzfristige Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich das schöne Wetter der nächsten Tage gerne noch zu einer Ausfahrt nutzen möchte.

Danke im voraus.
Grüße aus der Eifel

Georg

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 827

03.06.2010 16:32
#2 RE: Öldruck? Zitat · Antworten

Hallo,

ja mit der Schraube stellst du den Öldruck ein.
Wenn du noch eine Öldruckanzeige im Amaturenbrett hast dann sollte der Drück 1,3-1,7 bar betragen laut BA.
Wenn du einen Öldruckschalter hast dann muss du den Druck so einstellen das die Kontrollleuchte ausgeht.
Ich muss gestehen ich habe aber auch noch keinen Öldruck eingestellt, lese doch mal in der BA nach ob da was darüber steht wie du die Schraube verdrehen musst.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Eifel60 Offline




Beiträge: 51

03.06.2010 22:06
#3 RE: Öldruck? Zitat · Antworten

Hallo Markus,