Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 891 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
Mbautz Offline




Beiträge: 225

15.03.2010 00:10
RE: Verschlissene Kupplung Zitat · Antworten

Bei unserem AS120 rutscht bei hoher Last bergauf im langen Gang die Kupplung manchmal durch.
Noch kann man damit leben, irgendwann ist sie aber bestimmt fällig.
Wo gibt es passende Ersatzteile, wie hoch ist der Zeitaufwand?
G. M.

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

15.03.2010 09:06
#2 RE: Verschlissene Kupplung Zitat · Antworten

Hallo,

eine neue Kupplung bekommst du entweder in ebay oder direkt bei Sachs, da es ja eine Sachskupplung ist.
Zeitaufwand: Ich würde mal sagen einen 1/2 Tag brauchst du auf jeden Fall, da du ja den Bautz ausnander ziehen musst.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

15.03.2010 17:58
#3 RE: Verschlissene Kupplung Zitat · Antworten

Kupplung kann ich nun auch kpl. ´besorgen, hab nen Händler an der Hand, bei dem ich die Granit Teile zum Katalogpreis bekommen kann!

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 124

15.03.2010 20:32
#4 RE: Verschlissene Kupplung Zitat · Antworten

Hallo,
also ich bestelle immer direkt bei Granit und habe auch den Katalog Classic Parts Ersatzteile,ob das mit der Kupplung auch geht weiß ich aber nicht .
Man kann da ja auch anrufen und fragen.

Schöne Grüße Manuel :)

Taubenjupp Offline



Beiträge: 24

13.06.2010 09:09
#5 RE: Verschlissene Kupplung Zitat · Antworten

Kupplungen kaufe ich im Austausch ( also Mitnehmerscheibe ,Druchplatte und Grafitring komplett ) bei der Firma Leise oder Trost Fahrzeugteile,habe jetzt eine LUK - Kupplung drin und bin hoch zufrieden.

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

13.06.2010 09:22
#6 RE: Verschlissene Kupplung Zitat · Antworten

Hallo Jupp,
welchen Preis wurde für den kompletten Austausch fällig ?

Gruß
Axel

Taubenjupp Offline



Beiträge: 24

13.06.2010 12:12
#7 RE: Verschlissene Kupplung Zitat · Antworten

Komplett mit Steuer um die 160€,bin dort registriert

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz