Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Getriebe
Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

08.03.2010 19:52
RE: Antriebswelle AS 120 Zitat · Antworten

Hallo,

so weit ich mich erinnere hieß es mal, dass beim AS 120 verschieden lange Antriebswellen zwischen Getriebe und Kupplung verbaut wurden. Wann ändert sich die Länge? Ändert sich die Länge nur wenn man ein anderes Kupplungsgehäuse verbaut oder auch wenn man ein 5 Gang Getriebe gegen ein anderes Getriebe 5 oder 4 Gang austauscht? Sind da die Getriebe unterschiedlich oder kann man das irgendwie erkennen?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Schrubi Offline



Beiträge: 394

08.03.2010 21:44
#2 RE: Antriebswelle AS 120 Zitat · Antworten

Hallo,

ja das kann man erkennen, das 5 Gang Getriebe ist um ca 6cm länger als das 4 Gang. Ausserdem hat das 4 Gang nur 4 Schrauben am Schaltdeckel, das 5 Gang hat 6 Schrauben.

Gruß
Jürgen

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

09.03.2010 19:29
#3 RE: Antriebswelle AS 120 Zitat · Antworten

Hallo,

heißt es dann dass sich nur die Länge der Antriebswelle von 4 zu 5 Gang ändert. Wenn man 5 Gang zu 5 Gang macht und die selbe Antriebswelle verwendet, dann hat man da keine Probleme. Wie ist es wenn man von 5 Gang zu 4 Gang macht und hat die beiden Antriebswellen?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

12.03.2010 16:35
#4 RE: Antriebswelle AS 120 Zitat · Antworten

Hallo,

ich hätte schwören können ich hab schon 4 Gang Getriebe mit 6 Schrauben gesehen!

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

bautzstraubi Offline




Beiträge: 162

12.03.2010 17:10
#5 RE: Antriebswelle AS 120 Zitat · Antworten

servus

da hast du richtig gesehen. ich hatte auch schon einen AS120 Bj. 52 4 gang getriebe, da hatte der deckel auch 6 schrauben. ist halt so

gruss markus

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz