Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
 Foren Sofa
Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

07.03.2010 12:06
RE: Jetzt haben wir ihn geholt den AS 170 Zitat · Antworten



Nachdem der Verkäufer des AS 170 angerufen hatte, der Schlepper müsse am Samstag abgeholt werden, hatte ich natürlich ein Problem, ich selber darf noch nichts tun, da bat ich Markus ( bautzstraubi) mit mir zusammen den AS 170 abzuholen. Hier nun, das finde ich zumindestens, das schönes Stück.




Aber jede Schönheit hat ihre Macken und Fehler, - hier nun die fehlende Ackerschiene - Wenn einer von Euch so Stück irgend wo liegen hat, oder weiß wo eine liegt !!!!!bitte gebt mir Bescheid.








Hier nun der gerissene Güldner D215 eine schöner Riss durch den Block. Da der Riss anscheinend nicht nach innen durch ist , das Öl hatte keinen Wasseranteil, werden wir wohl einen Schweissversuch starten.

Beste Grüße
Axel

[ Editiert von Administrator Bautz-Archiv am 07.03.10 22:51 ]

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 802

07.03.2010 13:12
#2 RE: Jetzt haben wir ihn geholt den AS 170 Zitat · Antworten

Hallo,

schöner 170er! Sieht optisch gut aus, bis auf den Frostschaden. Der ist auch nicht von schlechten Eltern, da hats ja fast den kompletten Motor ausnander gesprengt.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

vierzehner Offline



Beiträge: 756

07.03.2010 13:13
#3 RE: Jetzt haben wir ihn geholt den AS 170 Zitat · Antworten

Hallo Axel,

Oh sehr schönes Exemplar. Leider kann ich dir da nicht weter helfen. WIr haben doch Mitglieder die einen AS 170 haben, vielleicht können die weiter helfen.
Ich hoffe der AS 170 wir am Treffen auch zu sehen sein ;-)

lg

max

AL 180 Offline



Beiträge: 58

07.03.2010 18:28
#4 RE: Jetzt haben wir ihn geholt den AS 170 Zitat · Antworten

Hallo,

schön das du den Schlepper gekauft hast. Vielleicht findet sich ein passender Motorblock. Ich fahre in den nächsten Tagen zum Sandstrahler und dann zum Wilfried Michel, der verkauft neue und gebrauchte Teile für Güldner, den frag ich mal, ob er was hat oder besorgen kann.

M.f.G. Martin

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

07.03.2010 18:43
#5 RE: Jetzt haben wir ihn geholt den AS 170 Zitat · Antworten

Wäre schön wenn Du Erfolg hast.

Danke
Axel

baldereichen Offline



Beiträge: 26

07.03.2010 20:51
#6 RE: Jetzt haben wir ihn geholt den AS 170 Zitat · Antworten

Hallo Axel
welches Baujahr ist den dein neuer AS170 da er ein bisschen anders als meiner aussieht .
mfg. baldereichen

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

07.03.2010 21:00
#7 RE: Jetzt haben wir ihn geholt den AS 170 Zitat · Antworten

Ist Baujahr 1953 - siehe KfZ-Brief im Downloadbereich.

Beste Grüße
Axel

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

07.03.2010 21:20
#8 RE: Jetzt haben wir ihn geholt den AS 170 Zitat · Antworten

... na herzlichen Glckwunsch zum 170er! Obwohl du an der Quelle zu den original Zeichnungen sitzt (... und ich hoffe, dass du den vordenen Bestand sicherst...) kann ich dir anbieten Zeichnungen meiner Ackerschine zu erstellen, dass du sie nachfertigen lassen kannst! Es wären dann sogar dxf-Dateien, die man in einem Betrieb, er Bleche lasert oder ausbrennt direkt verarbeiten kann - das geht dann einfach (=günstig) und schnell!

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

10.03.2010 17:37
#9 RE: Jetzt haben wir ihn geholt den AS 170 Zitat · Antworten

Lieber Benjamin vielen Dank für Dein Angebot,
wenn Du das für mich tun würdest ?

Besten Dank im Voraus
Axel

Schrubi Offline



Beiträge: 394

10.03.2010 22:26
#10 RE: Jetzt haben wir ihn geholt den AS 170 Zitat · Antworten

Hallo Axel,

gratuliere zu deinem AS 170!
Sieht so aus als ob der aus der Gegend hier kommt

Ich halt mal ausschau nach einem guten Block für den AS 170
Die Motoren sind ja auch bei Kramer im KB 17 verbaut worden.

Gruß
Jürgen

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

11.03.2010 12:09
#11 RE: Jetzt haben wir ihn geholt den AS 170 Zitat · Antworten

... ich werde mal schauen, dass ich dir die Zeichnungen anfertige - ich hoffe es aber nicht zu dringend...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz