Nachdem der Verkäufer des AS 170 angerufen hatte, der Schlepper müsse am Samstag abgeholt werden, hatte ich natürlich ein Problem, ich selber darf noch nichts tun, da bat ich Markus ( bautzstraubi) mit mir zusammen den AS 170 abzuholen. Hier nun, das finde ich zumindestens, das schönes Stück.
Aber jede Schönheit hat ihre Macken und Fehler, - hier nun die fehlende Ackerschiene - Wenn einer von Euch so Stück irgend wo liegen hat, oder weiß wo eine liegt !!!!!bitte gebt mir Bescheid.
Hier nun der gerissene Güldner D215 eine schöner Riss durch den Block. Da der Riss anscheinend nicht nach innen durch ist , das Öl hatte keinen Wasseranteil, werden wir wohl einen Schweissversuch starten.
Beste Grüße Axel
[ Editiert von Administrator Bautz-Archiv am 07.03.10 22:51 ]
schöner 170er! Sieht optisch gut aus, bis auf den Frostschaden. Der ist auch nicht von schlechten Eltern, da hats ja fast den kompletten Motor ausnander gesprengt.
Oh sehr schönes Exemplar. Leider kann ich dir da nicht weter helfen. WIr haben doch Mitglieder die einen AS 170 haben, vielleicht können die weiter helfen. Ich hoffe der AS 170 wir am Treffen auch zu sehen sein ;-)
schön das du den Schlepper gekauft hast. Vielleicht findet sich ein passender Motorblock. Ich fahre in den nächsten Tagen zum Sandstrahler und dann zum Wilfried Michel, der verkauft neue und gebrauchte Teile für Güldner, den frag ich mal, ob er was hat oder besorgen kann.
... na herzlichen Glckwunsch zum 170er! Obwohl du an der Quelle zu den original Zeichnungen sitzt (... und ich hoffe, dass du den vordenen Bestand sicherst...) kann ich dir anbieten Zeichnungen meiner Ackerschine zu erstellen, dass du sie nachfertigen lassen kannst! Es wären dann sogar dxf-Dateien, die man in einem Betrieb, er Bleche lasert oder ausbrennt direkt verarbeiten kann - das geht dann einfach (=günstig) und schnell!