Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.437 mal aufgerufen
 Traktor allgemein
mbastian Offline



Beiträge: 90

13.02.2010 14:45
RE: Fingerhebelwelle ZF Lenkgetriebe Zitat · Antworten

Hallo!

Bin gerade an der Restauration eines Lanz Alldog A 1806. Dort ist ein Lenkgetriebe von ZF verbaut. Ist zwar kein Bautz, ich möchte jedoch trotzdem mal in die Runde fragen, wer eventuell noch so einen Bolzen oder eine komplette ZF Roßlenkung hat. Die Lenkung wurde in Fahrzeugen aller Marken verbaut. Die Maße habe ich mal dazu geschrieben.

Ich wäre über jede Quelle dankbar, die vielleicht so was noch beschaffen kann.



Gruß

Michael

baldereichen Offline



Beiträge: 26

14.03.2010 15:11
#2 RE: Fingerhebelwelle ZF Lenkgetriebe Zitat · Antworten

Hallo
schon mal bei ZF in Passau nach gefragt !
mfg baldereichen

mbastian Offline



Beiträge: 90

14.03.2010 17:39
#3 RE: Fingerhebelwelle ZF Lenkgetriebe Zitat · Antworten

Ja, ich habe denen vor 4 Wochen eine e-mail mit den Maßen und dem Bild geschickt. Die haben angeblich sogar eine Oldtimerabteilung. Außer einer Bestätigungsmail habe ich nichts von denen gehört. Noch nicht mal eine Absage. Schade - ich hätte mir von ZF mehr erwartet.

Gruß

Michael

[ Editiert von mbastian am 14.03.10 17:39 ]

Schrubi Offline



Beiträge: 394

14.03.2010 18:08
#4 RE: Fingerhebelwelle ZF Lenkgetriebe Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe von einem alten Fahr Mähdrescher noch eien Altes Lenkgetriebe herumliegen. Ich schau mal nach ob das evtl passen könnte, bzw die Welle.

Gruß
Jürgen

ger-kassel Offline



Beiträge: 5

12.04.2011 21:50
#5 RE: Fingerhebelwelle ZF Lenkgetriebe Zitat · Antworten

Hallo,
was ist inzwischen aus deiern reparatur geworden.

berichte doch bitte mal wie du das gemacht hats und wie gut das nun wieder funktioniert

mfg
ger-kassel

«« Keine Ahnung
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz