Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 5.015 mal aufgerufen
 Feldpressen
Schrubi Offline



Beiträge: 394

21.12.2009 17:48
RE: Bautz Presse CHP 410 Zitat · Antworten

Hallo,

anbei ein Foto unserer alten Bautz Presse des Typs CHP 410.
Mit dem Teil habe ich ettliche Ballen gemacht.

Gruß
Jürgen

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 827

21.12.2009 19:28
#2 RE: Bautz Presse CHP 410 Zitat · Antworten

Hallo,

schöner Teil sieht man nicht alle Tage so eine Bautzpresse.
Geht die denn noch?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

anhaengsel Offline



Beiträge: 4

28.05.2010 12:27
#3 RE: Bautz Presse CHP 410 Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe die gleiche Presse, leider habe ich damit noch keine Erfahrung. Da sie lange gestanden hat war der Sisalfaden total weggefault. Ich habe sie wieder zum laufen gebracht sie presst einwandfrei auch der Knüpofer funktioniert, ich weiss aber leider nicht wo der Faden nach dem durchfädeln der Nadel befestigt wird. Da ich keine Bedienungsanleitung habe währe ich für einen Tipp dankbar. Vieleicht hast du eine Bedienungsanleitung und wenn ja könntest du mir davon eine Koppie machen? Das währe toll ich würde auch eine kaufen, habe aber schon überall im Netz gekramt und leider nichts gefunden.
mfG
anhaengsel

Schrubi Offline



Beiträge: 394

29.05.2010 19:20
#4 RE: Bautz Presse CHP 410 Zitat · Antworten

Hallo,

das ist ganz einfach, der Faden wird hinten an die Nadelschwinge angebunden.
Einfach die Fäden durch die Nadeln ziehen und dann hinten an dem U-förmigen Bügel einfach anbinden.
Die Schnur wird nach dem 1. Bindevorgang durch den Knüpfer abgeschnitten.
Eine Anleitung für die Presse hatten wir selbst nie.
Die Presse ist auch schon seit ca. 5 Jahren verkauft.

Gruß
Jürgen

Bautz 300 TE Offline



Beiträge: 6

30.04.2012 10:16
#5 RE: Bautz Presse CHP 410 Zitat · Antworten

Hallo,

Wir haben auch eine BAUTZ Presse voll betriebsfähig, allerdings fehlen uns ein paar Pick-Up Zinken, wo bekomm man denn die noch ?

Viele Grüße
Christian

Schrubi Offline



Beiträge: 394

30.04.2012 10:28
#6 RE: Bautz Presse CHP 410 Zitat · Antworten

Hallo,

ich denke die müßte man noch über Claas bekommen.
Die Pressen wurden ja noch so von Claas verkauft.

Gruß
Jürgen

Bautz 300 TE Offline



Beiträge: 6

30.04.2012 10:36
#7 RE: Bautz Presse CHP 410 Zitat · Antworten

Danke dir muss ich mich mal drum kümmern, Aber Federzinken für einen SK1 bekommt man sicherlich nicht mehr bei Claas ?

Schrubi Offline



Beiträge: 394

30.04.2012 10:38
#8 RE: Bautz Presse CHP 410 Zitat · Antworten

Was ist ne SK1?
Kenn ich nicht?

Bautz 300 TE Offline



Beiträge: 6

30.04.2012 10:44
#9 RE: Bautz Presse CHP 410 Zitat · Antworten

Schau mal hier topic.php?id=1436

Das ist halt die Typen Bezeichnung "SK"

Schrubi Offline



Beiträge: 394

30.04.2012 10:51
#10 RE: Bautz Presse CHP 410 Zitat · Antworten

Die Zinken sehen aus wie ganz normale Kreiselheuerzinken.
Die müßtest du eigentlich bei jedem Lama Händler oder sogar im Internet bekommen.
Leider kenn ich die Abmessungen dafür nicht, mußt halt mal vergleichen.


Gruß
Jürgen

Type AP4 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz