Hallo, ich habe die gleiche Presse, leider habe ich damit noch keine Erfahrung. Da sie lange gestanden hat war der Sisalfaden total weggefault. Ich habe sie wieder zum laufen gebracht sie presst einwandfrei auch der Knüpofer funktioniert, ich weiss aber leider nicht wo der Faden nach dem durchfädeln der Nadel befestigt wird. Da ich keine Bedienungsanleitung habe währe ich für einen Tipp dankbar. Vieleicht hast du eine Bedienungsanleitung und wenn ja könntest du mir davon eine Koppie machen? Das währe toll ich würde auch eine kaufen, habe aber schon überall im Netz gekramt und leider nichts gefunden. mfG anhaengsel
das ist ganz einfach, der Faden wird hinten an die Nadelschwinge angebunden. Einfach die Fäden durch die Nadeln ziehen und dann hinten an dem U-förmigen Bügel einfach anbinden. Die Schnur wird nach dem 1. Bindevorgang durch den Knüpfer abgeschnitten. Eine Anleitung für die Presse hatten wir selbst nie. Die Presse ist auch schon seit ca. 5 Jahren verkauft.
Die Zinken sehen aus wie ganz normale Kreiselheuerzinken. Die müßtest du eigentlich bei jedem Lama Händler oder sogar im Internet bekommen. Leider kenn ich die Abmessungen dafür nicht, mußt halt mal vergleichen.