so nachdem jetzt Herbst ist und die Arbeit draußen so gut wie gemacht ist kommen jetzt wieder die Reparaturen am Bautz. Heuer hat es den Bautz ganzschön erwischt!
Anlaser kaputt: der kracht und der Magnetschalter hat aussetzer da dreht der anlaser aber er rastet nicht ein Messer für Mähwerk ist ausnander gebrochen Schubstange fürs Mähwerk ist das Blech mit dem Lager ausnander gebrochen am Luftfilter drückts bei der Dichtung Öl raus- Schonwieder!!!
Wenn das alles und noch die Arbeiten an den anderen Maschinen und Traktoren erledigt sind dann kanns mir der Restauration des AS120D weitergehen.
hui.....haste ja was vor im winter!! aber vermutlich geht es dir dann wie mir, das eine problem behoben, und schon wieder tauchen neue probleme auf. kannst dich eigentlich drauf einstellen, das mindestens noch 1 oder 2 sachen hinzukommen.
mein bautz muss eig immer nur im winter arbeiten, wenn das holz aus dem wald muss im sommer werden nur sonntags türchen gemacht
Ich glaube das Problem wird auch nie weg gehen. Bei mir ist das auch so. Den Bautz an allen Undichten abgedichtet, ein paar mal gefahren und stehen lassen und schon gibt es neue Undichte Stellen. So ist das mit allen Sachen bei so Schleppern. Ich habe noch nie erlebt, dass man ein Fharzeug fertig restauriert hat und dann keine Mängel mehr aufgetaucht sind.
joa....mit den undichten stellen habe ich jetzt ach gemerkt alles schön restauriert, neue dichtungen überall..... die werkstatt wo ich den restauriert habe liegt etwa 20 km von meinem ort weg, auf dem heimweg von werkstatt nach hause bemerke ich plötzlich dass er aus der vorderen zapfwelle öl verliert der traktor stand 4 monate in der werkstatt und wurde eig regelmäßig bewegt aber außgerechnet auf dem heimweg fängt er wieder an habe noch keine ahnung wo das herkommen soll, muss da auch mal ein thema zu aufmachen. aber es ist wirklich sehr schwer traktoren und besonders die alten trocken zu bekommen, irgentwo läuft immer was, da kann man amchen was man will, ist aber eigentlich ja auch egal muss man nur regelmäßig die öl-schmieren weg machen...irgentwann sind die festgebacken
habe gestern auf einer Schlepper Messe gelesen : ´´ Mein Schlepper ölt nicht sondern markiert sein Revier´´ oder ´´ Wenn ein Schlepper nicht ölt ist kein Öl drin´´ Ist halt nicht so schön wenn hier und da ein kleines Öl Fleckchen unter dem Schlepper ist, aber ist halt alles etwas eingelaufen über die Jahre.....
ich will nur das mein Motor wieder einigermaßen trocken ist! Die anderen Arbeiten muss ich sowieso machen weil nächstes Jahr brauch ich in ja wieder zum Futter mähen.
tach miteinander, unser bautz hatte vor kurzen TÜV bekommen. er tropft auch ein wenig aber der prüfer meinte das ist nicht so schlimm. die alten tropfen halt. also sein lassen. unserer muss nun auch wieder ran. nachdem ich den alldog stillgelegt habe . der hat ein kleines problem mit dem ölröhrchen was aus über dem krümmer aus dem motor kommt. ich bekomme dieses teil nicht fest weil ein stück vom alten rohr noch drin ist. allgaier saut aus dem lenkgetriebe, das bekomme ich wieder hin. neuen wedi und gut ist. gruss martin
hmm ja damit habe ich es im WInter auch zu tun. Bei allen dreien komplett neue Dieselleitungen und den DIeselfilter abdichten. Ist doch sehr unschön wenn überall dieselflecken sind und der Bautz übersäht mit Diesel ist^^... Bei einem muss ich noch einen anderen Spaltfilter verbauen und bei allen drei neue Keilriemen, Lima und Anlasser überprüfen und soweit es noch geht reparieren lassen.