Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Blechteile
Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

29.09.2009 20:35
RE: Motorhaube lackieren Zitat · Antworten

Hallo,

hat jemand Tipps wie man am besten die gelben Streifen auf die Motorhaube lackiert ohne unsaubere Kanten zu bekommen?
Ich habe meine draufgepinselt und hatte alles mit Klebeband abgeklebt, aber wie alles trocken war und ich das Klebeband abzog, dann sah ich das unters Klebeband was gelaufen war und ich hatte auch unsaubere gelbe Kanten.
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Bautzjupp HSK Offline



Beiträge: 23

01.10.2009 00:47
#2 RE: Motorhaube lackieren Zitat · Antworten

Hallo Markus

Habe bei mir an den Felgen das gleich Problem gehabt.

Ein Bekannter von mir ist Lackierer, auf meine Frage hin hat er mir empfohlen nach dem Abkleben erst noch einmal mit der Untergrundfarbe (war bei mir das Grün) einmal über die abgeklebten Stellen zu gehen und dann nach dem erneuten aushärten der Farbe die endgültige Farbe (bei mir Gelb) auftragen. Das gelb deckt nur sehr dürftig auf dem grünen Untergrund, deshalb würde ich auf jeden Fall mindestens 2, besser noch 3 Schichten auftragen.

Das Ergebnis war einmalig gut, aber erst beim zweiten Versuch! War mal wieder zu eilig unterwegs!
Man muss wirklich warten bis die Farbe vernünftig trocken und ausgehärtet ist!

Es grüßt der Sauerländer "Woll"

Josef

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

03.10.2009 15:09
#3 RE: Motorhaube lackieren Zitat · Antworten

Hallo,

hattest du beim abziehen des Klebebandes keine unsauberen Kanten oder hat man die wegen der grünen Farbe nicht gesehen?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Bautzjupp HSK Offline



Beiträge: 23

05.10.2009 06:18
#4 RE: Motorhaube lackieren Zitat · Antworten

Hallo Markus

Durch die Grüne Farbe die zuerst auf die Abklebestellen aufgebracht wird läuft an den nicht ganz dicht geklebten Stellen die grüne Farbe unter das Klebeband. Wenn du dann auf die getrocknete grüne Farbe das Gelb drauf machst kann nichts mehr unter das Klebeband laufen. Für diese Abklebungen gibt es im gut sortierten Fachhandel sogar spezielles Klebeband, ist zwar etwas teurer, lohnt sich aber auf jeden Fall das zu investieren.

!!! Wie oben schon beschrieben solltest du nicht zu eilig sein mit den Folgeschritten! Wenn du die Farbe nach den einzelnen Schritten nicht vernünftig aushärten lässt hast du unter Umständen wieder die schäbigen Unterfließungen. Das gilt auch für das Abziehen der Klebebandstreifen !!!

Viel Erfolg

Gruß Josef

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

05.10.2009 20:08
#5 RE: Motorhaube lackieren Zitat · Antworten

Hallo,

das muss ich dann mal bei meinen Felgen ausprobieren, bei der Haube ist es schon zu spät.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz