Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Getriebe
vierzehner Offline



Beiträge: 756

30.08.2009 21:46
RE: Wasser im Öl Zitat · Antworten

Habe heute mit meinem As 120 C angefangen, das getriebe hat sich angehört als würde es trocken laufen. Beim ablassen des Getriebeöls ist mir dann aufgefallen, dass ca 5L wasser mit bei dem Öl war. Ich weiß jetzt nicht wie lange das da schon drin ist. Was kann das getriebe davon für einen schaden nehmen? Was muss ich da auf jeden fall überprüfen?
Hatte das Problem schon mal jemand?

lg

max

vierzehner Offline



Beiträge: 756

31.08.2009 18:15
#2 RE: Wasser im Öl Zitat · Antworten

Habe heute den Deckel von der Achse abgemacht und siehe da, die bauteile an sich sind nicht gerostet, allerdings sind (wie ich vermute) alle lager kaputt. Habe jetz nur das große lager im Getriebekorb getrachtet, dort fehlen die hälfte der Kugeln.....

Ich habe ein 5 Gang Getriebe welche Lager müssen da rein?
Kann mir jemand die Lagerbezeichnungen durchgeben und vielleicht eine Firma, wo ich diese beziehen kann?

lg

max

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz