Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
vierzehner Offline



Beiträge: 756

31.07.2009 21:28
RE: AS 120 Dieselfilter Defekt Zitat · antworten

Ich habe am Dieselfilter von meinem As 120 einen Defekt, es läuft diesel aus. Wo bekommt man einen neuen her und was kostet der?

Weiß jemand zufällig ob dieses Rund Unterteil, abschraubbar ist? Weil aus der Ritze oder kommt neuerdings Diesel....

lg

max

Bautz Ingo Offline




Beiträge: 124

31.07.2009 22:18
#2 RE: AS 120 Dieselfilter Defekt Zitat · antworten

Hallo Max

Was hast du denn für einen.?
Es gibt da zwei verschiedene.

Gruß Ingo

vierzehner Offline



Beiträge: 756

01.08.2009 13:22
#3 RE: AS 120 Dieselfilter Defekt Zitat · antworten

Hm ich kann nur sagen, dass es der Orginale ist, wie er in der ETL und der Motorbetriebsanleitung zu sehen ist. Es steht nur Bosch Kraftstofffilter kpl.

vierzehner Offline



Beiträge: 756

01.08.2009 17:33
#4 RE: AS 120 Dieselfilter Defekt Zitat · antworten

Ich habe den Filter jetzt aufgeschraubt. Die Undichtigkeit dürfte von dem sehr harten Gummidichtring sein. Jedoch bräuchte ich einen neuen Filter einsatz.
Der ist komplett voll Schlamm. Ich kann auf dem Einsatz nur nach MANN erkennen. Weiß jemadn zufällig was das für ein filter ist?

lg

max

martinp Offline




Beiträge: 236

01.08.2009 21:25
#5 RE: AS 120 Dieselfilter Defekt Zitat · antworten

hallo max, vor dem problem mit ner neuen patrone stand ich auch.
mein händler wusste auch nicht weiter.
hab mir einen anderen filter besorgt komplett mit filterkopf.
hat etwa 25 euro gekostet.
findest du bei ebay unter dieselfilter.

schönen gruss martin

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

02.08.2009 14:08
#6 RE: AS 120 Dieselfilter Defekt Zitat · antworten

Hallo,

probiers mal mit den Maßen 60x55 die in der EL von 1964 stehen vielleicht kannst du damit was anfangen.
Ich kann mal bei meinem Bautz nachschauen und meinen Vater fragen vielleicht weiß der was für einer da rein kommt.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

02.08.2009 16:42
#7 RE: AS 120 Dieselfilter Defekt Zitat · antworten

Hallo,

probiers mit dem, den habe ich drinnen:
Kraftstofffilter MANN Filter BF 715

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

vierzehner Offline



Beiträge: 756

02.08.2009 17:00
#8 RE: AS 120 Dieselfilter Defekt Zitat · antworten

Ah vielen dank Markus.
Du hast mir sehr weiter geholfen.
Habe mir gleich 3 stück bestellt.
Wer das gliche Problem hat wie ich dann hier die adresse:
http://www.filtermax.de/index.htm?./luft/mann-hummel.htm

beste grüße

max

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

02.08.2009 17:04
#9 RE: AS 120 Dieselfilter Defekt Zitat · antworten

Hallo,

gern geschehen!
ich muss mir auch wieder welche kaufen, habe grade festgestellt das ich keine Filter mehr habe.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

06.02.2011 16:09
#10 RE: AS 120 Dieselfilter Defekt Zitat · antworten

Hallo Max,

hast du zufällig die Maße von dem Dichtring der die Glocke zum Oberteil abdichtet?
Du hast doch auch den kurzen Filter nicht den länglichen? Ich brauch nämlich die Maße für den O-Ring des kurzen Filters.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen