Da ich und mein Vater einen Zanker Bautz restaurieren wollte ich mal in gewissen Abständen Bilder zur Dokumentation online stellen.Bei Fragen oder Hilfestellungen sowie Anregungen bitte melden.
Ja genau. Leider hatte er einen Frostschaden, was aber schon übernommen wurde. Die Vorbesitzer haben versucht den Schaden bzw Riss (Gussteil) im stehen zu schweißen. Leider missglückte dies. Wir haben leider nicht die Möglichkeit gehabt Guss zu schweißen und haben Ihn jetzt zum professionlen Schweißer gebracht und auch schon wieder bekommen.
Erschreckend war das der Frostschaden an sich nur 1 cm groß war und das "etwas" von anscheinender Schweißnaht was auf dem Bild zu sehen ist aber 10 cm groß ist
*Neuigkeit: Haben endlich ein Mähwerk gefunden*
Aber leider auch eine negative Sache: Leichter Karies im Getriebe
Bilder folgen in den nächsten Stunden bestimmt noch
ja Gußeisen zu schweißen ist ein Fall für sich, ist nicht leicht. Dein schrägverzahntes Zahnrad sieht wirklich böse aus. Lässt du dir da ein neues anfertigen?
Werde kein neues anfertigen lassen da die Kosten dafür zu hoch wären. Da der Bautz nie richtig beansprucht wird sondern nur mal eine Sonntagsausfahrt gemacht wird, würde es die restlichen Kosten weit übersteigen.
Werde die Tage Bilder online stellen und versuchen sie chronologisch zu sortieren.
Also der Bautz ist noch lange nicht fertig da wir gerade eine neue dringendere Baustelle haben. Wir bauen gerade eine Seilwinde für's Holz machen und wenn die fertig ist werden wir am Bautz weiter machen.
Im Moment sind wir am überlegen ob wir ihn blank (also ohne Lack) lassen.
Hat jemand einen Tipp was am besten dafür nehmen kann um dies zu erhalten? Es gibt ja spezielle Lacke die nur zum Schutz vor Rost drüber gesprüht werden in durchsichtig.
Hallo habe den Zanker Bautz direkt unter Bautz. Muß die Elektrische Anlage noch einbauen. Ist sonnst soweit fertig. Habe schon damit gefahren. Habe noch drei weitere in meiner Nähe. Bekomme in den nächsten Tagen die Anschriften von 13 weiteren Bautz Zanker Besitzern. Bitte Deine Telefon Nr. ,ich rufe zurück. Meine ist die bekannte : 04748-484
Hab heute mal auf die schnelle mal eine Liste bzw. ein Meldeverzeichnis zusammengestellt um alle Zanker Bautz zu erfassen die es noch gibt. Zanker_Bautz.doc
So nach einer ewig langen Zeit und einer kompletten Motoreninstandsetzung bei einem Renault Master 2 und einem Hanomag R 435 wollen wir jetzt wieder den kleineren Traktor in unsere Sammlung angehen und Ihn endlich fertig machen. Wann es genau los geht kann ich noch nicht sagen, da ich noch beruflich erst umziehen muss....
Hat es jemanden dieses Jahr auf den Baiersröderhof nach Hammersbach verschlagen?