Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Foren Sofa
Hasenhorn Offline



Beiträge: 9

21.06.2009 19:29
RE: MWM AKD 311 Z Ankurbeln Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

neulich bin ich Samstags x-mal in den Wald gefahren und wieder zurück. Weil die Kontakte meiner Lichtmaschine immer mal wieder oxidiert sind, hat es mir die Batterie leer gezogen. Nach 2 h Waldarbeit war der Motor dann abgekühlt und es hat nicht mehr zum starten gereicht. Dann hab ich den Kompressionshebel an der Einspriztzpumpe nach unten gedrückt und den Anlasser ne runde Anlauf nehmen lassen. Juhu es hat geklappt, sonst wäre ich 7km gelaufen. Hier war nun meine Idee vom Ankurbeln gebohren. Da sich das Ankurbeln in der BA zum MWM AKD 311 Z so einfach anhört, habe ich mir ne Kurbel geschweißt und ein Loch in die Motorhaube gebohrt. Die wollte ich von nun an zur Sicherheit immer mit nehmen. Gestern war Testlauf und ich habe ich mal versucht die Kiste anzukurbeln. Zuerst möglichst schnell bevor ich den deko Hebel loslasse. Aber wenn der Dekohebel nach oben steht macht der Motor keine halbe Umdrehung mehr.
Danach mit beiben Händen und den Dekohebel mit dem Fuß über eine Schnur betätigt. Ich habe es einige Male geschaft den Motor über OT zu drehen. Leider ohne Erfolg. Kann mir einer einen Tipp geben?

Gruß Tilo

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

28.06.2009 08:50
#2 RE: MWM AKD 311 Z Ankurbeln Zitat · Antworten

Hallo Tilo,
siehe mal neues download AKD 311 z

Beste Grüße
Axel

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz