Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 62 mal aufgerufen
 Bautz Traktoren
thei Offline

02.03.2025 11:05
günstig mehr Gewicht auf die Vorderachse bringen?! Zitat · Antworten

Hi,

Gestern war mal wieder so ne Aktion... Unser neuer Werkstattpächter wollte die Drehbank umgestellt haben, also haben wir kurzer Hand meinen AS120 angeworfen, einen Schlupf um Drehbank und hinten ans Zugmaul.

Mit gefühlvollen Gasstößen setzte sich der AS120 langsam aber stetig in Bewegung und zog die Drehbank an ihren neuen Platz, allerdings bäumte sich der AS120 manchmal leicht auf, die VA war dann ab und zu ca. 20cm in der Luft! Hab in dem Fall sofort ausgekuppelt und das Gas weg genommen, trotzdem möchte ich sowas nicht unbedingt nochmal erleben.

Mein Frage ist wie ich die VA evtl. etwas beschweren kann?

Mein erster Gedanke war:

-Ein altes (sauberes!) Ölfass von meinen Vater zu nehmen (wir haben die Dinger ohne Ende als "Schrottkübel" in der Werkstatt stehen), mittig ein stabiles Rohr durch den Boden und das Fass mit Beton auszufüllen. Das Rohr bekommt dann noch an den Enden einen Rand (das es sich nicht seitlich verschieben kann) und wird per selbstgebauter Halterung direkt an die VA "eingehakt". Das Betonfass würde ich dann per Kran einhaken. Relativ aufwändig & evtl. zuviel Gewicht?!

-Evtl. Radgewichte? Keine Ahnung ob es da was für den Bautz gibt / gab?

oder das "einfachste" die vorderen Reifen vor solchen Aktionen mit Wasser füllen und nach der Aktion wieder ablassen und mit Luft füllen?

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz