Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 117 mal aufgerufen
 Motore
thei Offline



Beiträge: 16

16.06.2024 15:37
KD211Z Öleinfülldeckel passt nicht?! Zitat · Antworten

Hi,

Ich wollte heute am AS120 / KD211Z Motor einen neuen Öleinfülldeckel "montieren", dieser passt aber nicht!

Der neue Deckel hat das Maß 42x2.5...

Entweder hat da mein Vater mal einen anderen Schaulochdeckel eingebaut, weil bei allen Bildern im Internet ist der Einfüllstutzen weiter vorne Richtung Kühler, bei mir ist er aber weiter hinten, Richtung Fahrersitz ODER er hat eine Gewindebuchse eingesetzt und so das Gewinde "kleiner" gemacht.

Jedenfalls ist bei mir ein Stopfen mit einen 22er Sechskant und Kupferdichtring verbaut...

https://photos.app.goo.gl/ttL4dsd7c64jKQMS8 <-Bild

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 836

10.07.2024 11:55
#2 RE: KD211Z Öleinfülldeckel passt nicht?! Zitat · Antworten

Hallo,

bei deinem Motorseitendeckel kann man eine Hydraulikpumpe anflanschen, daher ist auch der Öleinfüllstutzen an einer anderen Stelle.
Der Öleinfülldeckel mit dem Gewinde M42x2,5 passt da nicht, da ist original ein Stopfen wie bei dir verbaut.
Ich hab den selben Seitendeckel wie du an meinem AS 120D verbaut, bei mir ist aber eine Hydraulikpumpe angeflanscht.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

thei Offline



Beiträge: 16

10.07.2024 18:26
#3 RE: KD211Z Öleinfülldeckel passt nicht?! Zitat · Antworten

Ah ja... Sehr interessant! 😃 Ist die Hydraulik dann für den Kraftheber? Weil den hab ich ja, aber meine Hydraulik Pumpe ist auf der FS montiert und nicht auf BFS, oder wäre die Hydraulik auf der BFS dann für die Hydraulik vom Messerbalken z.b.?

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 836

11.07.2024 15:03
#4 RE: KD211Z Öleinfülldeckel passt nicht?! Zitat · Antworten

Hallo,

ja die Pumpe ist für den Kraftheber, für das Mähwerk gabs keine Hydraulikanlage.
Wie wird die Pumpe bei dir dann angetrieben und wie ist die befestigt? Hast du da ein Bild, das würde mich mal interessieren?
Schau mal in meinem Restaurationsbericht, auf Seite drei ist ein Bild da siehst du die Pumpe im Original.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

thei Offline



Beiträge: 16

11.07.2024 15:10
#5 RE: KD211Z Öleinfülldeckel passt nicht?! Zitat · Antworten

Bild kann ich erst ungefähr Ende des Monats machen, wenn ich wieder bei meiner Mutter bin (da steht auch mein Bautzi), die Pumpe wird bei mir über einen extra Keilriemen von Kurbelwelle (?) angetrieben, also ein Riemen für das Lüfterrad + LiMa und ein Riemen für die Hydraulikpumpe. Hab in der Ersatzteilliste gesehen das mein Vater da die Größe vom Riemen für die Pumpe eingetragen hat.

Hier geht's zum Eintrag in der Ersatzteilliste: https://photos.app.goo.gl/ZXuLKA9jrGBbPoY8A

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz