Ich wollte heute am AS120 / KD211Z Motor einen neuen Öleinfülldeckel "montieren", dieser passt aber nicht!
Der neue Deckel hat das Maß 42x2.5...
Entweder hat da mein Vater mal einen anderen Schaulochdeckel eingebaut, weil bei allen Bildern im Internet ist der Einfüllstutzen weiter vorne Richtung Kühler, bei mir ist er aber weiter hinten, Richtung Fahrersitz ODER er hat eine Gewindebuchse eingesetzt und so das Gewinde "kleiner" gemacht.
Jedenfalls ist bei mir ein Stopfen mit einen 22er Sechskant und Kupferdichtring verbaut...
bei deinem Motorseitendeckel kann man eine Hydraulikpumpe anflanschen, daher ist auch der Öleinfüllstutzen an einer anderen Stelle. Der Öleinfülldeckel mit dem Gewinde M42x2,5 passt da nicht, da ist original ein Stopfen wie bei dir verbaut. Ich hab den selben Seitendeckel wie du an meinem AS 120D verbaut, bei mir ist aber eine Hydraulikpumpe angeflanscht.
Ah ja... Sehr interessant! 😃 Ist die Hydraulik dann für den Kraftheber? Weil den hab ich ja, aber meine Hydraulik Pumpe ist auf der FS montiert und nicht auf BFS, oder wäre die Hydraulik auf der BFS dann für die Hydraulik vom Messerbalken z.b.?
ja die Pumpe ist für den Kraftheber, für das Mähwerk gabs keine Hydraulikanlage. Wie wird die Pumpe bei dir dann angetrieben und wie ist die befestigt? Hast du da ein Bild, das würde mich mal interessieren? Schau mal in meinem Restaurationsbericht, auf Seite drei ist ein Bild da siehst du die Pumpe im Original.
Bild kann ich erst ungefähr Ende des Monats machen, wenn ich wieder bei meiner Mutter bin (da steht auch mein Bautzi), die Pumpe wird bei mir über einen extra Keilriemen von Kurbelwelle (?) angetrieben, also ein Riemen für das Lüfterrad + LiMa und ein Riemen für die Hydraulikpumpe. Hab in der Ersatzteilliste gesehen das mein Vater da die Größe vom Riemen für die Pumpe eingetragen hat.