Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
Schmidti Offline




Beiträge: 7

13.11.2021 11:27
Ölpumpe Bautz AS120 mit KD211Z Zitat · Antworten

Hallo,

bin der Neue und hab auch grad mal eine Frage:

Ich will meinen Bautzi auf Hydraulik umrüsten. Habe schon den Schaulochdeckel und das Teil an dem die Pumoe festgemacht wird. Was mir noch fehlt ist die Pumpe. Habe recherchiert in meinen Unterlagen, dass hier eine Bosch HY/ZE 16 CL 17 eingebaut werden müsste. Leider gibt es die offenbar nicht mehr zu kaufen. Jetzt meine Frage:

Welche Pumpe kann ich alternativ einbauen, und ist die links- oder rechtsdrehend und wieviel ccm hat die. Hab mal was von 8 ccm gelesen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Vielen Dank schon jetzt im Voraus.

Bunny Offline



Beiträge: 29

15.12.2021 18:25
#2 RE: Ölpumpe Bautz AS120 mit KD211Z Zitat · Antworten

Hallo,
weiß nich ob das noch relevant ist, aber da ich grad drüber fiel dachte ich es wäre auf jeden Fall hilfreich zu wissen wie die Bosch Bezeichnung sich zusammensetzt:
HY/ = Erzeugnisklasse
Z = Zahnradpumpe
E = Pumpengröße: Modul 3, Zähnezahl 13
16 = Fördermenge in l/min bei 2000 U/min
C = Änderungsbuchstabe
L = Drehrichtung, z.B. L = Linkslauf
17 = Ausführungs-Kennzahl
Die Änderungsbuchstaben und Ausführungs-Kennzahlen kann ich so nicht weiter aufschlüsseln. Ich hab das nem Datenblatt für eine HY/ZE 16 CR 12 entnommen.
Ich bin sicher über die Bosch-Classic Hotline würdest du noch weitere Details erfahren.
Übrigens: wenn du nach "kd-211 z hydraulikpumpe" googelst findest du mehrere Shop-Angebote für eine Hydraulikpumpe für den Motor - das wäre ja immerhin schonmal ein Anfang.
Hoffe es hilft
Bernd

Schmidti Offline




Beiträge: 7

21.05.2022 12:34
#3 RE: Ölpumpe Bautz AS120 mit KD211Z Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

weiß jemand wo beim Bautz AS120 die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist ? Muss irgendwo an der Kuplungsgloce oder an dem Falsch sein, aber ich habe nichts gefunden. Kann es vielleicht auch sein, dass diese nur auf dem Typenschild eingeschalgen ist ?

Wer was weiß, schon mal jetzt vielen Dan.

Schmidti Offline




Beiträge: 7

21.05.2022 12:36
#4 RE: Ölpumpe Bautz AS120 mit KD211Z Zitat · Antworten

Vielen Dank nochmal für die Antwort. Habe leider erst heute nochmal reigekuckt, weil ich zwischenzeitlich eine Pumpe gefunden hatte. Da musste ich zwar die Welle nochmal anpassen, aber sonst läuft die prima.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz