Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Andreas Sallinger Offline




Beiträge: 22

30.08.2021 23:04
Was kann ein Bautz 300 ziehen? Zitat · Antworten

Da ich leider keine Info gefunden habe, was man mit einem 300er ziehen kann, frage ich hier mal in die Runde. Was habt ihr so dranhängen?
Mir geht es um Gewicht und natürlich Erfahrungswerte.

Gruß
Andreas

Barom Offline




Beiträge: 488

10.09.2021 09:04
#2 RE: Was kann ein Bautz 300 ziehen? Zitat · Antworten

Also ich hab mit meinem Bautz 200 schon 2,1 Tonnen gezogen. Da schnauft er schon ganz schön und Bremsen dann lieber mit Sibra-Seilzug Unterstützung.

Bunny Offline



Beiträge: 29

10.09.2021 17:08
#3 RE: Was kann ein Bautz 300 ziehen? Zitat · Antworten

Hallo, ebenfalls ein 200er. Ich zieh damit einen 3,5t Krone Streuer über die Weiden. Um die Achse des Bautz nicht zu sehr zu stressen (weil der Krone Optimat ja ein Einachser ist) belade ich aber nur die hintere Hälfte der Streuers, also sind dann etwa 1,5t Mist drauf. Zusammen mit den etwa 800kg des Anhängers sind's also dann auch etwa 2,3t. Ich fahr da natürlich keine Geschwindigkeiten, aber diese Arbeit macht der 200er sehr souverän.

micha88 Offline



Beiträge: 325

02.10.2022 15:22
#4 RE: Was kann ein Bautz 300 ziehen? Zitat · Antworten

Moin
ich habe ein Welger Typ 50 K gummiwagen diesen Zieht der Bautz 300 im Norddeutschen Flachland noch sehr gut mit seinen 3,4t

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Ich und mein Bautz Offline




Beiträge: 25

07.12.2022 12:54
#5 RE: Was kann ein Bautz 300 ziehen? Zitat · Antworten

Hallo, meiner arbeitet ja voll in meiner Hobbylandwirtschaft. 3t sind kein Problem. Aber leider ist der 300 hinten ziemlich leicht, Berg runter schiebt es ihn gerne weg, auch mit nem Einachser. Seit ich die Radgewichte dran hab ist es schon besser. Trotzdem, ungebremst wird das schnell gefährlich. Komme übrigens aus dem Hunsrück, also Berg rauf und runter geht es immer.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz