Hallo, weiß jemand wenn der Motor läuft ob da die Lichtmaschine immer Strom liefert oder ob die auch ab und zu abschaltet? Gruß Markus
________________________________________________ Motorisierte Fahrzeuge: Bautz AS 120 B Bautz AS 120 D John Deere 1042 John Deere 940 S John Deere 3210 Merlo 26.6Restaurationsbericht AS120D
Hallo, nächste Frage ist das eine Gleichstrom- oder Wechselstromlichtmaschine die im Bautz orginal eingebaut ist? Gruß Markus
________________________________________________ Motorisierte Fahrzeuge: Bautz AS 120 B Bautz AS 120 D John Deere 1042 John Deere 940 S John Deere 3210 Merlo 26.6Restaurationsbericht AS120D
Hallo, im AS 120 und en andern Typen waren original Gleichstromlichtmaschinen vom Typ REE (Eingebauter Regler) verbaut. Gruß Jürgen
Hallo, Danke für die Infos Axel und Jürgen. Gruß Markus
Hallo, weiß jemand wie man eine Lichtmaschine prüft ob die noch geht ohne das man sie einbaut? Also ich meine jetzt mit einem Strommessgerät oder so, kann man da irgendwie einen Wiederstand oder ähnliches prüfen und gibt da Vergleichswerte oder hat jemand Werte? Gruß Markus
Hallo, ja man kann sie prüfen. Irgend Jemand hat mal zu mir gesagt, wenn sie als Motor läuft, dann läuft sie auch als Lichtmaschine. Bei Lichtmaschinen mit eingebautem Regler ist das jedoch schwierig zu prüfen, da der Regler vorher abgebaut werden muß. Die Lichtmachine sollte bei Nenndrehzahl so auf dem Niveau von 14.4 Volt liegen. Gruß Jürgen
Hallo ! Eine Lichtmaschine in eingebauten Zustand prüft man am besten so : Bautz laufen lassen Licht einschalten Pluspol von Batterie abnehmen Bleibt das Licht an , ist die Lichtmaschine in Ordnung ! So kenn ich es ! Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ! Bautzgruß und frohes Fest ! Rainer[ Editiert von Bautzfahrer am 22.12.09 8:32 ] [ Editiert von Bautzfahrer am 22.12.09 9:40 ]
Hallo,Gepostet von Schrubi Die Lichtmachine sollte bei Nenndrehzahl so auf dem Niveau von 14.4 Volt liegen. Da kann ich ja die Lima einbauen und dann laufen lassen und das Messgerät hinhängen und dann prüfen.Gepostet von Bautzfahrer Eine Lichtmaschine in eingebauten Zustand prüft man am besten so : Bautz laufen lassen Licht einschalten Pluspol von Batterie abnehmen Bleibt das Licht an , ist die Lichtmaschine in Ordnung! Da muss ich doch die Batterie auch abklemmen, denn sonst zieht es doch den Strom von der Batterie raus, oder? Vielen Dank für eure Hilfe, das werde ich mal nächstes Jahr ausprobieren. Gruß Markus
Hállo Ich hatte geschrieben :Eine Lichtmaschine in eingebauten Zustand prüft man am besten so : Bautz laufen lassen Licht einschalten Pluspol von Batterie abnehmen Bleibt das Licht an , ist die Lichtmaschine in Ordnung ! Also wenn du den Pluspol von der Batterie abnimmst liefert die Batterie keinen Strom mehr , sondern nur noch die Lichtmaschine ! Bautzgruß Rainer
Hallo, sorry das habe ich wohl dann überlesen! Gruß Markus
Hallo, kann man eine Lichtmaschine genau so wo überholen lassen wie einen Anlasser? Ich habe nämlich eine die geht nicht mehr, die fördert nichts mehr und an den Kohlen liegt es nicht. Oder kann man da selber was überprüfen? Gruß Markus
Hallo, kann man den Regler überprüfen ob der noch funktioniert? Kann mir da jemand helfen? Gruß Markus
| | - Wichtige Informationen zur neuen Foren-S...
Infos von/an den Admin
| | - Infos von/an den Admin
Technik allgemein
| | - Traktor Technik allgemein
| | | - Werkzeug, Spezialwerkzeug und Maschinen
| | - Bautz Traktoren
| | | - Bautz allgemein
| | | - Blechteile
| | | - Motore
| | | - Getriebe
| | | - Elektrik
| | | - Hydraulik
| | - Bautz-Erntemaschinen
| | | - Trommelrechen
| | | - Trommelrechwender für Gespann und Zapfwe...
| | | - Trommelheuwender und 'Trommelzettwender
| | | - Sternradheumaschinen
| | | - Schubrechwender
| | | - Kreiselzettwender
| | | - Feldpressen
| | | - Feldhäcksler
| | | - Grünfutterlader
| | | - Ladewagen
| | | - Gertreidemäher
| | | - Bindemäher
| | | - Mähdrescher
| | | - Grasmäher