Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Bautz Traktoren
Thomas Offline



Beiträge: 9

21.10.2020 14:20
200er Wiederherstellung Restauration Zitat · Antworten

Hallo liebe Bautzer
Ich möchte mich mal an meinen 200er machen und bin so langsam mit der Elektrik dran.
Jedenfalls muss er eine neue Kupplung bekommen und der dritte Gang springt raus
Gibt's hier auch 200er Fahrer Raum Ruhrgebiet zwecks Austausch?

Greez Thomas

Musseler Offline




Beiträge: 876

21.10.2020 15:35
#2 RE: 200er Wiederherstellung Restauration Zitat · Antworten

Moin Thomas,

bin geapannt auf Deinen Bericht. Natürlich immer gerne mit vielen Bildern, vorzugsweise bei picr.de gehostet. Da verschwinden sie nämlich nicht so schnellVorab viel Spaß und Erfolg mit Deinem 200er.

Gruß Rick

Thomas Offline



Beiträge: 9

23.10.2020 19:37
#3 RE: 200er Wiederherstellung Restauration Zitat · Antworten

Erstmal wurde Gestrippt

Elektrik ist ja nicht so mein Ding jedenfalls war es sehr überraschend, dass der alte Impulsgeber und der Blinkerschalter noch funktionieren.
Aufgrund der Verlegung der alten Kabel durch den Getriebetunnel liess ich selbige unberührt und verkabelte ab Getriebe neu.


Hab dann mal unkonventionell ne Abzweigdose gesetzt :-)



Natürlich Gecrimpt und verschweisst




und es Tat sich was.... Lampen funzen allerdings waren die Bilder zu groß fürs Forum daher gibts demnächst neue

Rückleuchten hinten sind neu und Funktionieren tatsächlich auch.

Nun zu den Blinkern vorne.... bevor ich jetzt anfange zu Flexen Hat da noch jemand was für die Befahrerseite liegen ? wäre eigentlich schade irgendein rödel zu nehmen, da ich schon für die Rückleuchten einen Kompromiss eingehen musste (siehe Bilder später)

Musseler Offline




Beiträge: 876

24.10.2020 21:03
#4 RE: 200er Wiederherstellung Restauration Zitat · Antworten

Moin Thomas,

tja, nun gehts ja wirklich los! Blinker und insbesondere die Unterlegegummis musst Du suchen. Die Gummis findet man sehr selten.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß Rick

Thomas Offline



Beiträge: 9

25.10.2020 19:38
#5 RE: 200er Wiederherstellung Restauration Zitat · Antworten

Gummis hat Aktuell einer für 9,90 bei Ebay drin. Blinker hab ich gefunden ist vom 50er 60er Jahre Käfer

Heut hab ich mal die Kontrolleuchten eingebaut... Hat jemand nen genauen Plan wo die Ladekontrolle dran kommt? Ich glaub bei mir am Regler ist irgenwie was verkehrt :-)

1Bautz2 Offline



Beiträge: 66

27.10.2020 21:49
#6 RE: 200er Wiederherstellung Restauration Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
kannst Du mir weiterhelfen. Ich bräuchte Gummi - habe bei Ebay geschaut leider nichts Passendes gefunden.

Gruß
Fritz

Barom Offline




Beiträge: 402

28.10.2020 10:13
#7 RE: 200er Wiederherstellung Restauration Zitat · Antworten

Ich hab die Helablinker ohne Gummis dafür mit schwarzem Kunststoff. Ist auch ok, sind leichter zu finden

Thomas Offline



Beiträge: 9

02.11.2020 18:22
#8 RE: 200er Wiederherstellung Restauration Zitat · Antworten

https://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Gummi-U...E4AAOSwyjlfO5g6


na klar kein Problem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz