Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Bautz Traktoren
Juven Offline



Beiträge: 10

18.10.2020 08:05
Vorpumpen bei der Dieselpumpe (Al 180) Zitat · Antworten

Moin zusammen wir haben ein Problem bei unsern Bautz AL 180.Die dieselpumpe lässt bei längeren stehen diesel fallen.Weis jemand woran dies liegen kann?Unser zweites Problem ist beim Starten des bautz.Die Reihenfolge ist ja.Handgashebel auf maximun stellen dann den mehrmengenknopf drücken und ein paar mal vorpumpen.Der Hebel steht auf der 4 Uhr Position und kann nur in Richtung 6 Uhr Position gedrückt werden weil zur 12 Uhr Position das seitenblech im Weg ist.Nur Wenn ich den Hebel in Richtung 6 Uhr Position drücke pumpt er nicht vor.Es kommt kein Diesel oben an.Ich habe dann das Seitenblech abgeschraubt und zur 12 Uhr Position vorgepumpt und siehe da auf den letzten paar cm schnarren die düsen und es kommt auch diesel oben an.Nur leider kann ich nicht jedesmal das Seitenbleh abbauen um vorzupumpen.Gibt es eine Hebelstellung wie ich trotzdem vorpumpen kann?Wenn ja welche?
Gruß Tobi

1Bautz2 Offline



Beiträge: 68

18.10.2020 13:50
#2 RE: Vorpumpen bei der Dieselpumpe (Al 180) Zitat · Antworten

Hallo,

zur besseren Verständigung: Mit Hebel meinst Du die Kraftstoff-Förderpumpe. Beim Pumpen musst Du den Handgriff etwas herausziehen und nach links drehen (also für mich
auf 9.OO h) und dann ein Weile pumpen:
Mein AL 180 läuft manchmal auch etwas schwer an. Ich gehe folgendermaßen vor:
1. Handgas auf max.
2. Pumpen
3. Mehrmengenknopf drücken bis es "klick" macht
4. Danach Starten

Wenn es nicht geht in gleicher Reihenfolge wiederholen. Dann müsste der Startvorgang sicher erfolgreich sein. Seitenblechentfernung ist zum Starten ganz sicher nicht vorgesehn.

Gruß
Fritz

P.S.: Falls es nicht klappt ruf mich doch kurz an 07356/1841

Bautz 120 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz