Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Getriebe
Clemens Offline



Beiträge: 1

04.08.2020 22:04
SCHALTHEBEL abgebrochen Zitat · Antworten

Bei unserem AS 122 ist der Ganghebel Ca. 2cm unter der KUGEL abgebrochen.Das Problem ist den Getriebedeckel zu entfernen, da der Mähwerksantrieb auch auf der Zapfwelle sitzt.Hab die Kette bereits abgebaut. Muss die Schaltgabel und damit auch der Anbaubock vom Mähwerksantrieb abgebaut WERDEN? Probleme macht denke ich auch die senkrechte WELLE. Dadurch kann der Deckel nicht nach hinten abgezogen werden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen

Schöne Grüsse
Clemens

Fux Offline



Beiträge: 7

27.08.2020 22:28
#2 RE: SCHALTHEBEL abgebrochen Zitat · Antworten

Am besten, Kupplungseinheit vom Mähwerk komplett wegmachen, geht einfach, Sägeringe beachten, dann kannst du den Deckel vom Schaltgetriebe entfernen.
Senkrechtes Rohr ist von der Ölpumpe, wenn Mäherkskupplung weg ist, kannst du den Getriebedeckel wegmachen.

Fux Offline



Beiträge: 7

29.08.2020 12:37
#3 RE: SCHALTHEBEL abgebrochen Zitat · Antworten

Bekomme den Getriebedeckel nicht mehr drauf. Glaube es hakt am senkrechten Rohr der Ölpumpe. Habe bestimmt schon 10 mal probiert, es ist sehr schwierig und klappt nicht.

Fux Offline



Beiträge: 7

31.08.2020 15:35
#4 RE: SCHALTHEBEL abgebrochen oder Feder gebrochen Zitat · Antworten

Clemens
Getriebeabdeckung raus ist kein Problem, wie gesagt Kupplung von Mähwerk abmachen mitsamt der Kette.
Aber, wieder draufmachende ist sehr schwierig.
Weiß vielleicht jemand wie die Vorgelegen stehen müssen damit man den Getriebedeckel wieder drauf bringt?
Ich schaff es einfach nicht.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz