Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Kreiselzettwender
Waldbautz Offline




Beiträge: 8

02.07.2020 16:39
Bautz Wirbelwender WRS Zitat · Antworten

Hallo liebe Bautzfreunde,

ich habe vor einiger Zeit einen der letzten Bautz WRS erstanden.
Die Kreisel sind noch im Bautz-Maschinen-rot, die übrige Maschine schon im Claas-Grün lackiert.
Zwar ist der Zustand der Maschine nicht schlecht, da aber einige Arme ein wenig gerichtet werden müssen habe ich mich dazu entschlossen das schöne Stück komplett zu "restaurieren".
Zerlegt ist er schon, es folgt die Reinigung, Abschleifen / Sandstrahlen, neu Lackieren und wieder zusammenbauen.
Zum zerlegen brauchte ich ausschließlich eine Ratsche mit 17er Nuss, nen Hammer und einen Stößel. Einer der Gründe, warum ich die alten Maschinen so liebe.

Nun zu meinem Anliegen, das allerdings hier schon einmal angesprochen wurde. Die originalen Farbtöne.
Kann mir jemand sagen welche Farben für die Bautz Erntemaschinen genutzt wurden ? (Es ist nicht das Verkehrsrot der 300er)

Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Schwadeinrichtung für den WRS, welche als Sonderausrüstung lieferbar war. Hier würden mir evtl. auch schon Bilder helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße.

Waldbautz

"Bautz - Schlepper und Erntemaschinen
Überall bekannt und beliebt."

«« WRA
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz