Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 79 mal aufgerufen
 Getriebe
Hannes Offline



Beiträge: 3

13.07.2018 13:33
Probleme mit der Gangschaltung Zitat · antworten

Hallo,
eventuell kann mir hier ja jemand helfen ich habe mit meinen Bautz AS 120 Bj. 57 das Problem das er sich nicht mehr richtig Schalten lässt.
Jetzt wollte ich den Deckel vom Getriebe mit dem Ganghebel ab nehmen was sich aber leider nicht als so einfach erweist.
Da vorne noch eine Kette mit drin läuft ich vermute mal diese ist für den Messerbalken antrieb bin mir aber nicht ganz sicher.
Könnte mir jemand Tipps geben wie man den Deckel runter bekommt um mal nach zusehen was da überhaubt los ist.
Eventuell hat ja jemand unterlagen oder auch Bilder der seinen Bautz schon mal zerlegt hat.
Wäre auch echt super würde dann auch ein Paar Bilder vom Zerlegen machen und eine kleine Anleitung dazu schreiebn und hier immer weider reinstellen wie weit ich bin.

Danke schon mal vor ab
Gruß
Hannes

Joerg2016 Offline




Beiträge: 28

13.07.2018 14:35
#2 RE: Probleme mit der Gangschaltung Zitat · antworten

Wir fahren
Bautz AS 120 Bj. 55

Hannes Offline



Beiträge: 3

13.07.2018 16:13
#3 RE: Probleme mit der Gangschaltung Zitat · antworten

ja diese Bilder habe ich schon gesehen aber mir ist es noch ein Rätsel wie er den Deckel abbekommen hat weil wenn ich ihn ab Schraube hängt er innen drin noch irgendwie fest und kaputt machen möchte ich nichts.
aber danke Joerg schon mal für den Tipp

Gruß
Hannes

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 788

15.07.2018 13:11
#4 RE: Probleme mit der Gangschaltung Zitat · antworten

Hallo,

du musst die Rutschkupplung vom Mähantrieb im Kupplungsgehäuse auch demontieren um den Deckel abzunehmen. Die Kupplung ist nämlich vorne auf der Zapfwelle montiert.
Hast du das schon gemacht?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Hannes Offline



Beiträge: 3

15.07.2018 14:32
#5 RE: Probleme mit der Gangschaltung Zitat · antworten

Hay Markus,
ich habe im moment nicht mehr Zerlegt da ich noch nicht wusste wie und was ich genau Zerlegen muss was meinst du mit Rutschkupplung vom Mähantrieb? Hast du davon eventuell ein Paar Bilder?

Gruß
Hannes

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen