Eigentlich wollte ich bei meinem AS 122 nur das Lenkgetriebe abdichten. Aber wie es halt immer so ist, ist jetzt eine Koplettrestaurierung daraus geworden. Nach über 60 Jahren hat er das auch verdient. So weit so gut. Nachdem ich alle Teile außenrum demontiert und gereinigt hatte, gings jetzt endlich ans Getriebe. Ich hatte keine Ahnung was mich da erwarten würde. Als das Getriebeöl abgelassen war und ich den Hinterachsdeckel geöffnet habe, sah ich schon das Grauen - Einige Zähne vom Tellerrad waren abgebrochen. Das ansich wäre noch nicht das Problem. Ich hätte sie etwas abschleifen können. Nachdem ich aber die Hinterachsbrücke entfernt hatte, konnte ich das Kegelritzel sehen. Es sieht wirklich schlimm aus! Seltsamerweise hatte ich vorher beim Fahrverhalten nichts außergewöhnliches feststellen können.
Jetzt meine Frage an euch: Ist hier meine Restaurierung am Ende angelangt, oder gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Schaden zu beheben? Die Suche nach Ersatzteilen war bisher leider vergebens.
Eine Bitte: Kann man die Vorschaubriefmarken bitte auf ein größeres Maß umstellen? Das erleichtert das Lesen und SEHEN ungemein. Danke vorab und viel Erfolg bei der Reparatur.