Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Bautz Traktoren
Schreiner80 Offline



Beiträge: 16

09.05.2017 01:02
Wer hier im Forum nennt einen Bautz Konfektionsschlepper sein Eigen? Zitat · antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mal ne Frage an die Runde:

gibts hier jemanden der ebenfalls wie ich einen Konfektionsschlepper hat, bzw. gibts irgendjemanden der wen kennt der einen besitzt? Also entweder einen 220-er (so wie ich), oder ggf. einen 170-er?

Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.

Schöne Grüße,
Schreiner

bautzstraubi Offline




Beiträge: 158

09.05.2017 22:58
#2 RE: Wer hier im Forum nennt einen Bautz Konfektionsschlepper sein Eigen? Zitat · antworten

servus

ich habe einen 170 er

beste grüsse

Bautz Offline




Beiträge: 55

06.06.2017 19:40
#3 RE: Wer hier im Forum nennt einen Bautz Konfektionsschlepper sein Eigen? Zitat · antworten

Hallo mein Vater hat einen 220er

Bautz AS 120 12PS Baujahr 1952
Bautz AS 220 22PS Baujahr 1953
Bautz Spinne Baujahr ca. 1960

Barom Offline




Beiträge: 367

02.12.2018 15:16
#4 RE: Wer hier im Forum nennt einen Bautz Konfektionsschlepper sein Eigen? Zitat · antworten

Was sind denn Konfektionsschlepper? Kann mal jemand ein paar Bilder einstellen? =)

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 791

09.12.2018 11:30
#5 RE: Wer hier im Forum nennt einen Bautz Konfektionsschlepper sein Eigen? Zitat · antworten

Hallo,

Konfektionsschlepper sind Schlepper, bei denen fast alle Teile zugekauft wurden, wie Motor, Getriebe, Lenkung, Hydraulik, Achsen etc. und nichts selbst produziert wurde. Bei Bautz sind das der AS 170 und der AS 220, bei denen wurde eigentlich nur Blechkleid und Mähwerk von Bautz gefertigt der Rest wurde zugekauft. Anders der AS 120, bei dem alles bis auf dem Motor selbst produziert wurde. Der Grund warum das gemacht wurde ist einfach damit Bautz am Markt mithalten konnte. Die eigenen Entwicklungen in dieser "Größenklasse" waren erst 1955 soweit, nämlich der AS 180 und der AS 240, die dann die beiden Konfektionsmodelle ablösten.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Barom Offline




Beiträge: 367

Gestern 23:13
#6 RE: Wer hier im Forum nennt einen Bautz Konfektionsschlepper sein Eigen? Zitat · antworten

Aaaah, super danke für die Erklärung!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen