ich habe schon alles im Internet abgesucht. Ich benötige für meinen Bautz AS 120 '54 14PS KD 211 Z die Leerlauffeder. Im Betriebsanleitungsbuch für MWM KD 211 Z Seite 72 / 3 H 10 (nicht die Drehzahlfeder Seite 68 H 12). Wo bekomme ich die Feder (Bestellnr. www.Febrotec.de) oder kann mir jemand die Maße senden? Schaut die Feder so wie auf der Zeichnung aus?
nachdem Bautz Freund Karl eine Leerlauffeder hat und sie mir zuschickt. Habe ich noch eine Frage: Die Feder wird auf der einen Seite in Bauteil Seite 72 / 3 H 1 (Regulierhebel) eingehängt auf der anderen Seite ??? Kann mir jemand sagen wo? Eine kleine Handzeichnung wäre schön oder MWM Betriebsanleitung Ersatzteilliste!
Habe hier im Forum ein Bild dazu gefunden. Die Feder aus Tafel 3 H 10 kommt dorthin wo der rote Pfeil ist(diese Feder haben wir leider nicht). Die Feder die (wir) haben ist weiter oben im Bild zu sehen und kommt an den Federring 3 H 5 und verbindet glaube die Drehzahlverstellung/ (die 2 Schrauben die verplombt sind am Block)!?.
servus wenn in euren motoren die feder nicht eingebaut ist dann war sie auch nie vorhanden. die feder wurde erst in späteren baujahren verbaut. die feder wird unten an einer schraube mit einem kleinen pilz am kopf eingehängt dort wo das loch unten ist roter pfeil. falls ihr probleme mit den drehzahlen an euren motoren habt dann liegt das meistens daran das eure regulierungen ausgelutscht sind. das heist das daß gleitstück luft bekommt wo es im regulierhebel geführt wird. es verkanntet dann und läuft nicht mehr sauber. ich hatte das problem schon öfters. oder die regelstange läuft nicht sauber und frei. diese kann verbiegen wenn man beim einbauen der esp den nippel der esp nicht genau in die nut der regelstange trifft
wie ich lese hast du den Fehler schon öfters behoben! Kannst du mir helfen?
Folgendes Verhalten bei meinen Bautz ist, dass wenn ich Gas gebe er nicht wieder zurück zum Leergas geht! Meine Frage: Sorgt das Gleitstück in Verbindung mit der Nockenwelle für das zurück gehen der Drehzahl? Oder ist es die Einspritzpumpe (Leerlaufdrehzahl ist Regulierstange von Motor weg Richtung ESP) Wie gehts du vor, wenn so ein Fehler anliegt? Wie kann man die einzelne Teile überprüfen oder testen? Zeichnungen Maße mit Toleranzen? Wo bekomme ich Ersatzteile? Du merkst viele Fragen und hoffe du kannst mir helfen! Ich glaubt einige haben dieses Problem auch!
die regelung sorgt dafür das die fliehgewichte auf der noggenwelle sich öffnen. die regelstange wird nach vorne gedrückt und es wird gas gegeben. die federn sind gespannt. wenn man vom gaspedal geht sorgen die federn dafür das der gleitstein die fliehgewichte wieder zurückholt. die regelstange wird wieder zurückgeschoben. wenn der gleitstein in seiner führung, das ist das kleine loch am gleitstein, luft zum regulierhebel bekommt, verkanntet der gleitstein und der regler also die fliehgewichte werden nicht mehr flüssig zusammengezogen. somit geht der motor nur sehr langsamm zurück ins stand gas um das zu überprüfen muss man die regulierung ausbauen. ist kein grosser aufwand. wenn man eine hydraulikpumpe verbaut hat wird es etwas aufwendiger teile gibt es bei mir falls jemand was braucht
beste grüsse markus ps wenn ich etwas falsches berichte bitte korrigieren
was kostet bei dir Regulierhebel, Gleittück, Regelstange und Leerlauffeder? Ich vermute, wenn ESP keine Feder im Drehzahlregler hat, braucht mann die Leerlauffeder.