Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Foren Sofa
Schoeni ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 20:44
RE: Welle für Mähwerk gebrochen und ein paar Fragen Zitat · Antworten

Hi und Hallo!


Toll ein Bautzforum gefunden zu haben! (komme selbst aus dem Modellbahnbereich hier im Nexusboard, bin erstaunt, das ich mich nicht registrieren musste)

Ich selbst bin 27, habe keinen Bautz - aber mein Vater. Fahre jedoch selbst der gern damit, wenn ich Zeit finde.

Es handelt sich um einen AS120 Bj.54, bei dem die Welle für den Mähwerkantrieb gebrochen ist.

Gibt es noch diese Welle irgendwo oder hat jemand eine rumliegen oder muß man diese selber anfertigen?
Drehmaschine bedienen ist kein Thema für mich(bin Werkzeugmacher) aber hab keine Drehbank zur Hand


Dann hab ich noch eine Frage:

Wie sah das Armaturenbrett orginal aus? Gibt es noch die Instrumente(oder ähnliche)?
Mein Vater hatte nach dem Kauf und der Restauration 1989 Öldruck und Wassertemp-Anzeigen aus dem PKW-Bereich verbaut, die haben inzw. aber den Geist aufgegeben.


Wir sind drauf und dran ihn bald wieder fit zu machen, für die nächsten 50 Jahre.




Viele Grüße
Torsten

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

26.04.2009 16:50
#2 RE: Welle für Mähwerk gebrochen und ein paar Fragen Zitat · Antworten

Herzlich willkommen im Forum,
kannst Du bitte ein Foto von dem Amaturenbrett hier einstellen ?

Gruß
Axel

P.S. An Instrumenten gibt es eigentlich keinen Mangel, Granit, Jehle, siehe die links auf meiner HP

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz