Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
Thomas75 Offline



Beiträge: 18

05.01.2016 19:55
AL 180/C Zitat · Antworten

Moin,
mein Schlepper will nicht alleine anspringen. Wenn ich Starthilfespray benutze springt er an und qualmt ordentlich aus dem Auspuff (schwarz). Wenn er warm gefahren ist springt er solange er warm ist auch normal an.
Woran kann es liegen das er kalt nicht alleine anspringt? Könnte es an den Einspritzdüsen liegen? Kann ich die selbst (ich bin kein gelernter Mechaniker) auswechseln?

Danke für eure Hilfe.

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 404

05.01.2016 20:25
#2 RE: AL 180/C Zitat · Antworten

Hallo, du mußt Handgas auf völl stellen, den Mehrmengenknopf auf der
Einspritzpumpe eindrücken,es macht dann klick, und jetzt startest du,
jetzt laüft dein Bautz. Handgas zurück , mehr brauchst du nicht machen.

Thomas75 Offline



Beiträge: 18

05.01.2016 22:22
#3 RE: AL 180/C Zitat · Antworten

Ich versuche das morgen noch mal genau so.

Thomas75 Offline



Beiträge: 18

06.01.2016 12:06
#4 RE: AL 180/C Zitat · Antworten

Ich habe das eben ausprobiert...nein er springt nicht von alleine an.

Schrubi Offline



Beiträge: 394

06.01.2016 12:20
#5 RE: AL 180/C Zitat · Antworten

Hallo,
hast du mal das Ventilspiel kontrolliert?
Wenn das ok ist würde ich mal die Kompression prüfen.
Ich vermute verschlissene Kolben und Zylinder.
Gruss
Jürgen

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 404

06.01.2016 12:53
#6 RE: AL 180/C Zitat · Antworten

Hallo, mache es so wie ich schon geschrieben hatte und zusätzlich mit der Handpumpe
vorpumpen bis du 4 bis 5 mal das Knarren der Einspritzdüsen gehört hast.
Jetzt muß er es aber tun .
Gruß
Karl

Thomas75 Offline



Beiträge: 18

06.01.2016 14:32
#7 RE: AL 180/C Zitat · Antworten