Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Foren Sofa
micha88 Offline



Beiträge: 323

13.08.2015 19:57
Erntedank Umzug (Versicherung) Zitat · Antworten

Servus

Ich hab da so eine Frage an euch.
Braucht man für seinen Schlepper eine Zusatzversicherung (gibt es sowas) für einen Erntedank Umzug.
Kurzer Hintergrund.
Der 18 Jähre Sohn eines Bekanten rief mich vorn an ob ich in diesem Jahr den Erntewagen mit dem Bautz ziehen könnte.
Da der Vater auf einem anderen Erntewagen mitfährt und die Jungs entlich einen Eigen wagen haben wollten.
Ich sagte ihm, ich mach das gerne muss mich nur um die versicherung kümmern.
Da ich so ohne Versicherung angst habe wenn was passiert und wer bezahlt hinterher den schaden an leib und Leben.
Ich klaube nämlich nicht das das die Normale Hapftpflichtversicherung Denkt.
Wießt ihr da mehr ???

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

AAZ Offline




Beiträge: 610

13.08.2015 21:05
#2 RE: Erntedank Umzug (Versicherung) Zitat · Antworten

Moin Micha,
lies dir das mal durch:
http://www.brauchtumsveranstaltungen.de/html/merkblatt.html

Ich habe es nicht komplett durch gelesen.
Ich hoffe, du findest, was du brauchst.

Gruß
Jörg
PS: sehen wir uns auf dem Kiekeberg?

micha88 Offline



Beiträge: 323

15.08.2015 21:21
#3 RE: Erntedank Umzug (Versicherung) Zitat · Antworten

Servus

Jörg ich werde zum Kiekeberg Kommen ist schon festgeplant diesmal auch schon Freitag nur will ich dieses Jahr bei euch stehen.

ANTWORT:

Da ich mit dem Schlepper bei der VGH bin habe ich nachgefragt.
Antwort von der Versicherung:
Bei Vorheriger Anmeldung einer Fahrt im Rahmen von Brauchtumspflege ist das Mitversichert.
Somit ist der Transport von Personen auf dem Anhänger Legal.

BITTE BEACHTET das ist eine Fahrt im Rahmen von Brauchtumspflege und heute weiß jeder Polizist was damit gemeint ist. Ein Schleppertreffen ist keine Brauchtumspflege auch nicht Zu Christi Himmelfahrt oder Vatertag Herrentag etc.

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz