Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.052 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
peterz Offline



Beiträge: 17

19.04.2009 09:33
RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

hallo miteinander


hallo habe seit kurzen auch einen bautz 300 wo der tüv mir probleme macht.habe keinen brief bin auf der suche nach einer kopie .bautz 300 bj 1960 typ t-c.habe noch ein anderes problem habe anscheind falsche reifen habe 8-32 trauf und sind bei allen 10-28 eingetragen suche einen wo sie eingetragen sind sonst muss der tüv eine gps vermessung machen das viel geld kostet .

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

19.04.2009 10:04
#2 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Hallo perterz,
laut allgemeiner Betreibserlaubnis vom 24.03.1959 wurde der 300 C mit 8-32 AS ausgeliefert. Gib mir noch eine Woche Zeit, dann habe ich die AB digitalisiert, und kann sie Dir zum Download bereitstellen. In ihr findest Du dann auch die Angaben für den KFZ-Brief. Vorab bitte ich Dich noch um die Fahrgestellnummer mit der ich die Erstauslieferung bestätigen kann.

Beste Grüße
Axel

peterz Offline



Beiträge: 17

19.04.2009 10:42
#3 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

erstmal danke das hilft mir schon weiter das ich weiss das die reifen erlaubt sind die fahrgestellnummer kann ich dir erst später mitteilen weil zur zeit steht er in einer werkstatt mfg peter

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

19.04.2009 15:49
#4 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Hallo Peterz,
da ich nicht weiß, ob ich kommende Woche noch Zeit habe, habe ich das Typgutachten jetzt schon zum Download bereit gestellt. Download Typgutachten Bautz 300 C

Beste Grüße
Axel

[ Editiert von Administrator Bautz-Archiv am 19.04.09 15:50 ]

peterz Offline



Beiträge: 17

21.04.2009 07:47
#5 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

hallo axel vielen dank jetzt dürfte nichts mehr schief gehen mit dem tüv sonst suche ich mir einen neuen prüfer.meine fahrgestellnummer habe ich jetzt auch und die ist 3001178 wenn du was rausfinden kannst wäre nett bis dann peterz

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

21.04.2009 08:31
#6 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Hallo Peterz,
Dein Schlepper Bautz 300, mit der Fahrgestellnummer 300 1178, Motornummer 10090-1380 wurde am 7.04.1960, über den Händler Schnitzenbauer, Augsburg geliefert. Am 08.06.1960 wurde dieser Schlepper, Farbe rot, an den 1. Besitzer Mich. Schönlöhen, Rohr übergeben und zugelassen.

Wenn Du diese Angaben für den TÜV in schriftlicher Form brauchst, laß es mich wissen.

Beste Grüße
Bautz-Archiv
Axel

peterz Offline



Beiträge: 17

21.04.2009 08:35
#7 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

super vielen dank weis noch nicht ob ich es brauche melde mich wenn nötik den vorbsitzer rufe ich mal an vieleicht hat er den brief noch mfg peterz

peterz Offline



Beiträge: 17

30.04.2009 10:42
#8 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

hallo miteinnander seit gestern habe ich meinen neuen brief mit tüv dank dir axel und dem gutachten hat der prüfer nichts mehr zum aussetzen der prüfer hat sich nur gewundert was es für so alte schlepper noch papiere gibt bis dann peterz.

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

30.04.2009 19:36
#9 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Schön das der TÜV problemlos war, eine Bitte hätte ich, kannst Du mir den neuen Brief mailen ? Ich werde ihn dann zum Download bereitstellen.
Danke
Axel

peterz Offline



Beiträge: 17

01.05.2009 08:09
#10 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

ja das machen ich gern muss ihn nur noch am montag zulassen weil das was mann vom tüv bekommt ist ja kein richtiger brief .
wenn ich das gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis auch wichtig ist sag mir bescheid dann mail ich dir das auch.bin sicher das ein gutachter beim nächtenmal noch weniger arbeit hat.soll ich den brief dann an bautz archiv als anhang schicken.mfg peterz

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

01.05.2009 08:13
#11 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Guten Morgen Peterz,
wenn Dir nichts ausmacht, schick alles ( Anhang) ans Bautz-Archiv,
noch einen schönen 1. Mai.
Gruß Axel

peterz Offline



Beiträge: 17

01.05.2009 08:18
#12 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

mache ich gern. habe eine frage wo bekomme ich embleme für meinen bautz, die zahlen 300 hundert habe ich schon gefunden nur das front emblem finde ich nicht .dir auch einen schönen feiertag peterz

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

01.05.2009 08:30
#13 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Versuch über die email Adresse fragen@wittco.de die Firma anzuschreiben. Im Moment haben die ,glaube ich, Probleme mit Ihrer HP.

Gruß
Axel

peterz Offline



Beiträge: 17

13.05.2009 10:16
#14 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

hallo axel ich hätte da mal noch ne frage zur farbe du hast mir geschrieben das meiner in rot ausgeliefert wurde
ist aber orange habe gerade herrausgefunden das die farbe auch orginal sei.würde mir sogar besser gefallen wie rot .wo bekomme ich diese farbe und was für eine nummmer hat sie. danke und einen bautz gruß an alle peterz

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

13.05.2009 17:32
#15 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Hallo Perterz,
die Farben bekommst Du für Deinen 300´ bei Jehle, www.oldtimer-jehle.de , unter der Bezeichung,
Bautz - Orange
Bautz - Grau

Gruß
Axel

Klopi Offline



Beiträge: 68

18.02.2011 21:43
#16 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

hallo,
sag mal, gibt es so ein typgutachten auch für den 200-er?

bis dann

klopi

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

18.02.2011 23:15
#17 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Hallo Klopi
Sende mir doch bitte Deine Fahrgestellnummer, sowie Deine vollständige Andresse, und email Adresse, ich vermute, dass ich Dir helfen kann.

Beste Grüße
Axel

Klopi Offline



Beiträge: 68

28.02.2011 18:31
#18 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Hi Axel,
sind die Daten bei Dir angekommen?

Mbautz Offline




Beiträge: 248

28.02.2011 23:03
#19 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Hallo Axel,

wenn ich den Beitrag richtig überflogen habe,

dann bist Du in der Lage,

auf Grund einer Fahrgestellnummer den ausliefernden Händler und die Original-Farbe zu ermitteln??????????

Das kriegt die Krípo ja kaum hin!!!!

Wüßte auch gern, ob mein AS122 in Deutschland oder Belgien ausgeliefert wurde.

Ist natürlich nicht so dringlich.....

Gruß, M.

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

01.03.2011 18:36
#20 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Hallo Klopi und Mbautz bitte wartet noch bis Ende der Woche.
Beste Grüße
Axel

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

03.03.2011 15:50
#21 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Hallo Klopi,
Du hast eine email Nachricht mit Anhang.

Beste Grüße
Axel

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

03.03.2011 15:57
#22 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mbautz
Hallo Axel,

wenn ich den Beitrag richtig überflogen habe,

dann bist Du in der Lage,

auf Grund einer Fahrgestellnummer den ausliefernden Händler und die Original-Farbe zu ermitteln??????????

Das kriegt die Krípo ja kaum hin!!!!

Wüßte auch gern, ob mein AS122 in Deutschland oder Belgien ausgeliefert wurde.

Ist natürlich nicht so dringlich.....

Gruß, M.




Hallo Mbautz,
teile mir bitte Deine Fahrgestellnummer und Deinen vollen Namen und Adresse sowie Deine Internetadresse mit.

Beste Grüße
Axel

Klopi Offline



Beiträge: 68

03.03.2011 19:18
#23 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Hallo Axel,

bsten Dank! Alles da. Das müsste klappen

Bis dann

Klopi

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

03.03.2011 22:21
#24 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Hallo Mbautz,
ich hab Dir die notwendigen Daten per email geschickt.

Beste Grüße
Axel

Mbautz Offline




Beiträge: 248

29.03.2012 23:26
#25 RE: problem mit dem tüv Zitat · Antworten

Unser Bautz ist in den Weinbergen der Mosel gefahren!!!!!!!!!!!!
Wer weiß, wieviel der schon an edlen Tropfen transportiert hat!
Hab kontakt mit dem Sohn des Vorbesitzers herstellen können.

Gruß, Manfred.

Anlasser »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz