wer einen Wohnwagen, einen Bau- oder Schäferwagen zieht, braucht weiter ausladende Spiegel um nach hinten sehen zu können und um gefährliche Manöver z.B. beim Abbiegen zu vermeiden.
Wie sehen Eure Lösungen für das Problem aus? Bitte beachten, dass ggfs. auch auf den Kotflügelbänken Mitfahrer sitzen. Demontable Lösungen wären mir am liebsten. (Klemmen oder einfache Schraubverbindungen?) Danke für Eure Vorschläge, gerne mit Bild.
Ohne Löcher in den Kotflügel bohren.... Schwieriges Unterfangen. Ich hätte jetzt die Konsole vorgeschlagen, aber die sitzt ja recht weit innen, sodass du ziemliche lange Spiegelarme brauchst (die ja, je länger sie sind, stärker vibrieren).
Ja, das ist eine preiswerte Lösung.Wenn jetzt jemand auf den Kotflügel sitzt, kann man nichts sehen...???? Hat jemand so ein Teil verbaut und kann berichten?
ich habe jetzt einfach mal Jörgs vorgeschlagenen Spiegel bestellt. Schaun mer mal... Ansonsten gibt es ja noch Caravan-Spiegel, die man irgendwie an die Sitze dranpfriemeln könnte, aber die kosten halt auch....
Schade Rick, den Tipp habe ich von einem MAN-Kollegen. Der hat diese Art Spiegel an einen 18er (2-Zylinder) MAN angebaut und war sehr zufrieden. Möglicherweise gibt es dort große Unterschiede.
Vibrieren die Kotflügel während der Fahrt? Dann fallen die als Montageplatz wohl aus.
war ja kein großer Verlust. Ich werde mir wohl einen Rundstab zurechtbiegen müssen, den ich dann an den Holz-Sitzbänken anschraube. Mol gugge, wann isch et nähgste mol bäim Äisekrämer virbäikumme....
Rick, da fällt mir noch ein: Du solltest die Vibrationen bei einer Motordrehzahl ansehen, mit der du normalerweise unterwegs bist. An meinem IHC habe ich den Rückspiegel oben am Auspuff. Da kann ich bis 1500U/min nichts erkennen. Dadrüber ist er ruhig.