ist es möglich ein 4 Ganggetriebe vom AS120 in ein 5 Ganggetriebe umzubauen? Andere Schaltklaue und ein zusätzliches Zahnrad rein dann müsste das doch gehen, oder? Ist ja nur der Krichgang also gibt´s keine höheren Geschwindigkeiten!
morgen markus ich denke das du die längere stirnritzelwelle die du dazu benötigst nicht im getriebegehäuse unterbrings! so wie es aussieht brauchst du auch das getriebegeh. vom 5. gang. da stellt sich doch die frage benötigst du den kriechgang wirklich? ich hab ihn noch nie gebraucht. da es dann nicht mehr original ist würde ich es sowieso nicht machen.
also ich habe gerade in der EL nachgeschaut so wies aussieht hast du recht die Welle vom 5 Ganggetriebe ist länger als die vom 4 Ganggetriebe, somit ist vielleicht doch zu wenig Platz im Gehäuse.
Ich habe den Kriechgang schon oft gebraucht z.B. beim mähen oder bei einen sehr steilen geschotterten rutschigen Weg.
das geht nicht, ein Umbau von 4 auf 5 Gang Getriebe. Das 4 Gang ist um fast 5cm. Kürzer als das 4 Gang. Du kannst nur ein komplettes 5 Gang Getriebe an einen Schlepper mit 4 Gang Getriebe anflanschen, das geht!
schade! Das habe ich mir schon gedacht, ich habe zwar das Getriebe nicht abgemessen aber das hat schon etwas kürzer ausgesehen. Naja macht auch nichts.
leg dir doch einfach einen bautz mit fünfgang zu. einen mehr oder weniger ist doch egal von bautz kannst du nie genug haben! geht mal mir so, sobald ich bautz höre gehts bei mir rund
Da hat leider mein Vater noch ein Wörtla mitzureden. Außerdem noch gehen meine 5 Ganggetriebe, die Frage war nur Intressehalber weil ich auch noch ein 4 Ganggetriebe habe.
hast Du eventuell das 4-Ganggetriebe über? Ich bräuchte dringend eines, denn ich habe an einem meiner Bäutze das Getriebegehäuse defekt. Könnten wir da etwas machen?
bei mir ist noch nichts kaputt, aber wenn, dann hätte ich das Getriebe vorübergehend ausgetauscht und damit bis das andere wieder in Gang ist benutzt. Außerdem ist das noch eingebaut und ich will nicht den Bautz zerrupfen, evtl. wird der auch noch hergerichtet dann brauche ich das ja noch. Leider geht da nichts.