Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.082 mal aufgerufen
 Bautz Traktoren
Passi G Offline




Beiträge: 142

17.10.2014 12:31
Welche Bereifung kann man auf einem AS120 machen? Zitat · Antworten

Hi Leute,

ich hab mal eine Frage, und zwar ob jemand weiß welche Bereifung man an einem AS120 hinten draufziehen kann
Momentan hab ich 8.3 24 drauf, und ich weiß, dass auf diese Felgen auch 11.2 24 drauf passen würde.

-Hat jemand diese Reifengröße auf seinem AS120, und kann mir etwas darüber berichten?

-Darf man mit dieser Größe legal fahren, oder gibs da Ärger mit der Polizei, oder mim Tüv?

-Muss man die größe eintragen lassen, wenn im neuen Fahrzeugbrief "Reifengröße 8-24" steht?

Ich freu mich über jede Antwort

PS: Ihr könnt auch eure Reifengrößen, die ihr an euren Bautz habt dazu schreiben, damit ich ein paar Eindrücke kriege

MfG Pascal

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

17.10.2014 18:10
#2 RE: Welche Bereifung kann man auf einem AS120 machen? Zitat · Antworten

Hallo,

es gab original vier verschiedene Größen 7-24, 8-24, 7-30 und 9-24.
Da her kommen auch die Zusatzbuchstaben auf dem Typenschild A,B,C,D.
7-30 und 9-24 waren die Hochradversion, da gab´s dann konstruktive Veränderungen am Kupplungsgehäuse.
Ich denke du kannst alle 24er Bereifungen auf deinen Felgen drauf machen, aber du musst die vom TÜV eintragen lassen, da ja die entsprechende Bereifung zu deinem Typ im Fahrzeugschein eingetragen ist.
Ich selber fahre auf meinen beiden die eingetragenen 8-24 und 9-24.
Die neue Bezeichnung kann ich dir jetzt aber nicht nennen, ich kenn beim Bautz nur die alten AS Bezeichnungen. Hab bis jetzt noch keine neuen Reifen benötigt, da ich noch ein paar alte Sätze liegen hab und ich die erst verbrauchen muss.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

bautzstraubi Offline




Beiträge: 163

17.10.2014 18:11
#3 RE: Welche Bereifung kann man auf einem AS120 machen? Zitat · Antworten

servus pascal
die reifen bekommst du leider nicht auf die felgen da du jetzt die felgengrösse 7x24 draufhast. um 11,2x24er zu montieren brauchst du 8x24er felgen. die waren auf dem hochrad verbaut und sind sehr selten. ich hatte selber zwei sätze am lager die ich aber bereits verkauft habe. von den 7x24er felgen habe ich ca. noch 10 sätze am lager.
bei fragen 01733443610
beste grüsse

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

17.10.2014 18:19
#4 RE: Welche Bereifung kann man auf einem AS120 machen? Zitat · Antworten

Jetzt fiel mir eben ein ich hatte irgendwo mal eine Tabelle mit AS Größen zu neuen Größen.
Eben mal die Festplatte durchforstet
11.2 waren mal 10-24 AS Reifen
7-24 gibt´s scheinbar nicht mehr, die tauchen in meiner Tabelle nicht auf
8-24 sind jetzt die 8.3-24 die du ja drauf hast,
9-24 sind jetzt 9.5-24 und 7-30 sind jetzt 7.2-30

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Passi G Offline




Beiträge: 142

18.10.2014 10:18
#5 RE: Welche Bereifung kann man auf einem AS120 machen? Zitat · Antworten

Hi Leute, wo ihr sagt, dass die Hochradversion ein anderes Kupplungsgehäuse hat, und es die 8-24 Felgen nur auf der Hochradversion gab, ist mir etwas an meinem Bautz aufgefallen Und zwar erstens er hat größere Kotflügel als andere AS120 mit 24Zoll-Felgen, und ich glaube er hat sogar die andere Kupplungsglocke... Ich hab leider nicht die Ersatzteilnummer an der Glocke gefunden, sonst hätte ich euch was genaueres erzählen können... Aber dafür zeig ich euch mal ein paar Fotos, und ihr könnt mir sagen, ob sie das ist Ich hatte auch vergessen zu sagen, dass ich ein AS120/C hab, weil ich dachte da gäbe es kein Unterschied, aber jetzt wo ihr das sagt...





Das mit der Felgengröße wird sich, glaub ich, eh spätestens dann lösen, wenn ich die Reifen abzieh, denn normalerweise steht doch auf jeder Felge die Größe

MfG Pascal

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 385

18.10.2014 13:38
#6 RE: Welche Bereifung kann man auf einem AS120 machen? Zitat · Antworten

Hallo,
willst Du wirklich andere Felgen, 8-24, haben?
Ich bekomme in der kommenden Woche 4 Stück.
,Sind scho mit Spediteur unterwegs.
Wenn Du Interresse hast,kannst ja anrufen. Meine Telefon Nr. 04748-484
hast Du wohl noch, hast ja schon mehr bekommen.
Gruß Karl

Passi G Offline




Beiträge: 142

18.10.2014 22:03
#7 RE: Welche Bereifung kann man auf einem AS120 machen? Zitat · Antworten

Hi Karl,

danke für dein Angebot, aber ich brauch keine Felgen Ich werd die Reifen drauf machen die passen werden Ich dachte nur das die breiteren Felgen vielleicht sogar schon auf meinem Bautz sind, weil er halt ein C ist... Das wird sich spätestens dann klären, wenn ich die alten Reifen abzieh, dann müsste ja normalerweise die Felgengröße zusehen sein.

Aber jetzt hab ich noch eine ganz andere Frage, und zwar ist das jetzt die andere Kupplungsglocke, oder nicht? Ich kenn mich da nicht so gut aus, weil es mir noch nie aufgefallen ist

MfG Pascal

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

19.10.2014 09:05
#8 RE: Welche Bereifung kann man auf einem AS120 machen? Zitat · Antworten

Hallo,

dein Kupplungsgehäuse ist das der Hochradversion.
Spiegelt sich dann auch wieder an deinem Typ AS 120C.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Passi G Offline




Beiträge: 142

19.10.2014 09:32
#9 RE: Welche Bereifung kann man auf einem AS120 machen? Zitat · Antworten

Hi,

Danke Markus Jetzt weiß ich bescheid.

MfG Pascal

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz