Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.801 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 326

10.04.2009 19:54
RE: Farbe Bautz Zitat · antworten

... sagt doch mal, habt ihr mal ws davon gehört, das Bautz - Schlepper in einem Grau-Blau-Ton lackiert wordensind? Mein 17er wurde vom Vorbesitzer grau lackiert und bei E-Bay habe ich eben folgendes Bild gefunden:
http://cgi.ebay.de/Bautz-Aufklebersatz-H...1QQcmdZViewItem ?
Habt ihr soetwas schon öfter gesehen?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

10.04.2009 20:10
#2 RE: Farbe Bautz Zitat · antworten

Bautz-Käufer konnten nur beim 200 + 300 Bautz zwischen zwei Farben wählen.. (rot/grau, blau/grau) so vermerkt in den Produktions-Auslieferungslisten. Allerdings gab es beim späteren AW 120 und AL 122 als Sonderwunsch die Farbe rot (Maschinenrot).
Gruß
Axel

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 326

10.04.2009 20:13
#3 RE: Farbe Bautz Zitat · antworten

... soweit auch mein Wissenstand. Aber bei den AS 170ern? Das Bild in E-Bay sieht schon original aus...

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

10.04.2009 20:23
#4 RE: Farbe Bautz Zitat · antworten

Guten Abend Benjamin,
ich habe eben noch mal auf die Schnelle die Produktionslisten vom AS 170 + AS 220 durchgeschaut, es gibt keinen Vermerk auf eine andere Farbe. Wohl aber auf Hofgöße, Kundendienste usw. Also bleibt nur eine Umlackierung in Eigenregie.

Beste Grüße
Axel

oldifan Offline



Beiträge: 3

03.07.2009 20:07
#5 RE: Farbe Bautz Zitat · antworten

hallo gibt es auch den typ as 122 in rot?
orginal?meine ich

Bautzerer Offline




Beiträge: 6

11.03.2010 21:44
#6 RE: Farbe Bautz Zitat · antworten

Hallo, bin neu hier im Bautzforum. Zum Thema blaue Farbe hätte ich auch noch eine Frage. Ich selbst besitze einen blau/grauen 300er und frage mich schon die ganze Zeit ob es diesen so ab Werk gab. Bisher kannte ich diese Typen nur in rot. Hatte vor einiger Zeit einen blauen 300er bei dhd24 zum Verkauf gesehen und nun auch noch den Eintrag im Forum. Weiß jemand von Euch mehr zur blau/grauen Farbe wie z.B. RAL-Nummern und wieviele Schlepper in dem Blau lackiert worden sind.
Evtl hat jemand von Euch auch noch Bilder oder Prospekte wo blaue 300er abgebildet sind.

PS: Weiß jemand wo man spezielle Ersatzteile wie z.B. 300er Schriftzug, Schalthebelmanschette bzw. Hinterachsradlager für den 300er bekommt ?

Bin für jede Information dazu dankbar.

Schürt man mit Holz das Haus........
muss ab und an der blaue Bautz mal raus :D

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 326

11.03.2010 23:10
#7 RE: Farbe Bautz Zitat · antworten

Hi und herzlich willkommen im Forum!

Alle Unterlagen (zum Download) findest du hier:

http://bautz-archiv.12see.de/

Kuggellager (in deinem Fall wahrscheinlich 6009, 6210 und 6304 nach DIN 625 und Wellendichting 58-72-8) findest du unter anderem bei:

http://www.ekugellager.de/

Und die Frage wegen der blauen Farbe (...lade dir mal das Prospekt beim Bautz Archiv heruter...) ist auch schnell beantwortet:

Alles was bei den 200er und 300er sonst rot ist, hat Bautz als Sonderwunsch in Blau ausgeliefert. Also gibt es einige Typen in deinem Blau! - Zeig uns doch mal Fotos hier im Forum!

Gruß Benjamin

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 326

05.04.2010 20:16
#8 RE: Farbe Bautz Zitat · antworten

... wer von euch weiß, ab wann e die 120er / 122er auf Wusch in rot gegeben hat? Ich bin am überlegen meinen 122er rot zu lackieren...

NIRA-Bautz Offline



Beiträge: 18

11.04.2010 15:20
#9 RE: Farbe Bautz Zitat · antworten

also unseren haben wir Grün rot lackiert . Vorher war er komplett grün aber etwas heller als jetzt.

Bautzerer Offline




Beiträge: 6

11.04.2010 18:22
#10 RE: Farbe Bautz Zitat · antworten

Ja Klasse, sieht gut aus. Kann auf dem Foto aber nicht erkennen was das rote Etwas auf der linken Seite ist. War das Original und vor allem was ist das?

Schürt man mit Holz das Haus........
muss ab und an der blaue Bautz mal raus :D

NIRA-Bautz Offline



Beiträge: 18

11.04.2010 21:00
#11 RE: Farbe Bautz Zitat · antworten

das iste ein Hupe die natürlich nicht original ist . was ich nicht verstehe, dass das Bild so groß ist, weil das originale st nämlich kleiner!!!

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

11.04.2010 23:00
#12 RE: Farbe Bautz Zitat · antworten

Hallo,
du kannst die Bilder ja auf ca.800 Pixel verkleinern,wie für Emailbotschaften,sowas war bei meiner Kamera dabei.
Dan wird das Bild vieleicht auch schärfer,deutlicher.

Schöne Grüße Manuel :)

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen