Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.191 mal aufgerufen
 Motore
Passi G Offline




Beiträge: 142

08.08.2014 22:34
Welches Öl ist am besten für den Motor eines AS120 geeignet? Zitat · Antworten

Hi Leute,

Ich hab da mal ne Frage bezüglich des Motor-Öls eines AS120...
Und zwar welches Öl am besten geeignet ist. In der BA steht SAE10 / SAE20, aber da ich keine Lust habe, wie in der BA beschrieben, das Öl Sommer und Winter zuwechseln, frage ich gibt es ein pässiges Öl?

Oder welches Öl habt ihr im Motor?

Bei dem letzten Öl-Wechsel hatte ich das Öl, was der Vorbesitzer mir empfohlen hat, aber mir fällt beim Teufel nicht mehr ein welches Öl das war, und den Kanister hab ich leider nicht mehr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Denn ich hab überhaupt keine Ahnung von Öl...

Ich bin auf eure Antworten gespannt
Schonmal vielen Dank im voraus!

MfG Pascal

AAZ Offline




Beiträge: 610

08.08.2014 22:48
#2 RE: Welches Öl ist am besten für den Motor eines AS120 geeignet? Zitat · Antworten

Hallo Pascal,
ich fahre in allen Treckern das billigste 15W40 Erstraffinat.

Gruß
Jörg

Passi G Offline




Beiträge: 142

09.08.2014 09:35
#3 RE: Welches Öl ist am besten für den Motor eines AS120 geeignet? Zitat · Antworten

Hi Jörg,

ich hatte auch irgendwas mit 15W.. Das könnte dann gut sein, dass das 15W40 war

Schonmal Danke für die hilfe

MfG Pascal

Bautz AS 122 Offline




Beiträge: 78

09.08.2014 13:39
#4 RE: Welches Öl ist am besten für den Motor eines AS120 geeignet? Zitat · Antworten

Ich fahre auch mit 15W40 Ganzjahres-Mehrbereichsöl. Das Getriebe ist gefüllt mit SAE90 GL3.

Gruß
Chris

Musseler Offline




Beiträge: 900

09.08.2014 15:30
#5 RE: Welches Öl ist am besten für den Motor eines AS120 geeignet? Zitat · Antworten

Hallole,