Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
emmi Offline



Beiträge: 169

07.06.2014 15:05
getriebe Zitat · Antworten

ist es eigentlich normal das der as120 so dermassen aus dem getriebe summt? es wurden alle lager erneuert bis auf die mit der welle mit dem nasenkeil. der ging ums verrecken nicht raus. könnte auch sein das das geräusch auch von der antriebswelle kommt. der motor wurde aber komplett überholt, also der is es nicht. hab jetzt 6,5 liter 90er getriebeöl drin, also 1,5 liter mehr als normal. hatte mir erhofft das er dann ruhiger wird.

Passi G Offline




Beiträge: 142

07.06.2014 16:07
#2 RE: getriebe Zitat · Antworten

Hi Emmi,

ich weiß auch nicht warum das summt, aber meiner summt auch.
Ich hab aber bis jetzt auch noch keinen Oldi-Trecker gesehen, bei dem das Getriebe nicht summt

Ich meine sogar von jemanden gehört zuhaben, dass das nicht so schlimm ist

MfG Pascal

AAZ Offline




Beiträge: 610

07.06.2014 16:34
#3 RE: getriebe Zitat · Antworten

Hallo Emmi,
dein Trecker ist ca. 60Jahre alt.
Damals haben die Konstrukteure keine Zeit, sich um irgendwelche geräuschreduzierenden Maßnahmen
einfallen zu lassen. Die meisten Trecker hatten nicht einmal einen Schalldämpfer am Auspuff.
Der Markt brauchte Trecker.
Solange dein Getriebe nur summt, ist alles ok.
Erst wenn´s knackt, knitscht oder mahlt kann etwas nicht ok. sein.

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn das Getriebe zu überfüllen.
6l stehen in der BA. Mehr gehören da nicht rein.

Wenn dir der Trecker zu laut ist, setzte Hörschutz auf, das mach ich immer bei längeren Touren.

Gruß
Jörg

Musseler Offline




Beiträge: 856

07.06.2014 19:19
#4 RE: getriebe Zitat · Antworten

Die Geheimwaffe gegen Getriebegeräusche aller Art: Sägespäne und Fett!

Bitte nicht ernst nehmen!

Gruß Rick

«« getriebe
getriebeöl »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz