ist es eigentlich normal das der as120 so dermassen aus dem getriebe summt? es wurden alle lager erneuert bis auf die mit der welle mit dem nasenkeil. der ging ums verrecken nicht raus. könnte auch sein das das geräusch auch von der antriebswelle kommt. der motor wurde aber komplett überholt, also der is es nicht. hab jetzt 6,5 liter 90er getriebeöl drin, also 1,5 liter mehr als normal. hatte mir erhofft das er dann ruhiger wird.
ich weiß auch nicht warum das summt, aber meiner summt auch. Ich hab aber bis jetzt auch noch keinen Oldi-Trecker gesehen, bei dem das Getriebe nicht summt
Ich meine sogar von jemanden gehört zuhaben, dass das nicht so schlimm ist
Hallo Emmi, dein Trecker ist ca. 60Jahre alt. Damals haben die Konstrukteure keine Zeit, sich um irgendwelche geräuschreduzierenden Maßnahmen einfallen zu lassen. Die meisten Trecker hatten nicht einmal einen Schalldämpfer am Auspuff. Der Markt brauchte Trecker. Solange dein Getriebe nur summt, ist alles ok. Erst wenn´s knackt, knitscht oder mahlt kann etwas nicht ok. sein.
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn das Getriebe zu überfüllen. 6l stehen in der BA. Mehr gehören da nicht rein.
Wenn dir der Trecker zu laut ist, setzte Hörschutz auf, das mach ich immer bei längeren Touren.